Prince

Das Leben von Superstar Prince

Bilder vom Musiker, Visionär und Sexsymbol

Facebook & Co.
Bilderserie

Der Popmusiker Prince ist überraschend im Alter von 57 Jahren gestorben. Die Todesursache ist eine Überdosis des starken Schmerzmittels Fetanyl. Der amerikanische Künstler starb am Donnerstag (21.04.)  in seinem Anwesen in Minnesota, wie eine Sprecherin des Sängers der Deutschen Presse-Agentur sagte.

Musiker, Visionär und Sexsymbol

Der 1958 in Minneapolis geborene Prince galt als einer der bedeutendsten Musiker der vergangenen Jahrzehnte. Von ihm stammen Welthits wie "Purple Rain", "Sign O' The Times", "Kiss" und "When Doves Cry". Mit seinem durchdringenden Blick, schwarzen Locken und einem Hauch von Oberlippenbart galt er vielen lange Zeit auch als Sexsymbol.

Der siebenfache Grammy-Gewinner ging sehr häufig auf Tour. Er produzierte Alben und schrieb Songs für andere Musiker.

Nach Tod des Musikers Stars trauern um Prince

Madonna

"Er hat die Welt verändert. Ein wahrer Visionär. Was für ein Verlust", schreibtPopsängerin Madonna.





Justin Timberlake

Zusätzlich schriebt er auf Twitter: "Benommen. Fassungslos. Das kann nicht wahr sein." 





Katy Perry

"Danke dafür, dass du uns so viel gegeben hast", schreibt Sängerin Katy Perry bei Twitter





Spike Lee

Die Welt habe "sehr viel Magisches" verloren. "Ich vermisse meinen Bruder", trauerte der schwarze Regisseur Spike Lee.





Russel Crowe

"Prince? Sag, dass es nicht stimmt", schrieb Oscar-Preisträger Russell Crowe in einem Tweet. Ein Konzert des Sängers sei der beste Live-Auftritt gewesen, den er je erlebt habe, so Crowe. Den Sänger beschrieb er als "Genie, Dichter, sexy mother fucker".





Michael Bublé

Michael Bublé schrieb, ein ganz Großer sei "viel zu früh" gestorben.





Lest auch: US-Popstar Prince ist tot: Musikwelt trauert

Musiker Prince ist im Alter von 57 gestorben. Seine Hits wie "Kiss" oder "Purple Rain" bleibe ...

Deine Meinung
comments powered by Disqus
Verwandte Themen
Prince, Pressebild, Warner Music

Video zum "Originals"-Track "Holly Rock" erschienen

Prince Originals Albumcover

Brandneu!

Prince, Pressebild, Warner Music

Nachlass veröffentlicht verschollene Videos