Star Wars

Wie schlimm steht es um Sängerin Marie Fredriksson?

Roxette sagen Welttournee ab

Facebook & Co.
Roxette sagen Welttournee ab

Zum 30-Jährigen war eine Welttournee geplant - die aber hat das Popduo Roxette jetzt abgesagt. Jetzt dankt sie ihren Fans für die Zusprüche.

17 - Roxette

Seit 30 Jahren erfolgreich im Musikbusiness: Roxette.

Das schwedische Popduo Roxette hat seine zum 30. Bestehen der Band geplante Welttournee abgesagt. "Auf ärztliches Anraten darf Sängerin Marie Fredriksson keine Live-Auftritte mehr wahrnehmen", teilte der Tour-Produzent Live Nation jetzt mit.

Bei der 57-Jährigen war 2002 ein Hirntumor diagnostiziert worden, sie galt aber als geheilt. Ob die Absage mit Nachwirkungen der damaligen Erkrankung zusammenhänge, konnte eine Sprecherin auf Anfrage nicht sagen. Bei einem Konzert in Köln im Sommer 2015 hatte die Schwedin erschöpft gewirkt und die ganze Zeit auf einem Barhocker gesessen.

Kommentar von Marie auf Facebook

Auf Facebook schrieb Sängerin Marie: "Ich bin sehr gerührt von euren Gedanken, euren Worten und eurer unendlichen Liebe, die mir zuteil geworden sind, seit wir die Roxette-Sommer-Tour canceln mussten. Alle schönen Dinge gehen nun einmal zu Ende. Und obwohl ich es liebe, auf der Bühne zu sein und unsere Fans zu treffen, habe ich nicht mehr die Kraft für das Tour-Leben. Es ist leider so einfach."

Ohrwurm-Hits!

Fredriksson bedankte sich in einer Mitteilung bei ihren "wunderbaren Fans, die uns auf einer langen ereignisreichen Reise gefolgt sind". Gemeinsam mit Per Gessle hatte sie die Popband Roxette 1986 gegründet und seitdem weltweit mehr als 75 Millionen Platten verkauft. Ihren internationalen Durchbruch feierten die Schweden mit dem Hit "The Look". In den 90er Jahren waren Roxette für Ohrwürmer wie "Sleeping in My Car", "How Do You Do" und "Joyride" verantwortlich. In Deutschland wollten Roxette 2016 in Mönchengladbach, Halle (Saale), Berlin und Emmendingen (Baden-Württemberg) auftreten. (dpa)

Lest auch: The 30th Anniversary Tour: Sorge um Roxette-Frontfrau Marie

6.500 Fans feierten Roxette in der o2 World Hamburg, aber Viele machten sich Sorgen, um die Frontfrau Marie Fredr ...

Deine Meinung
comments powered by Disqus
Verwandte Themen
Marie Fredriksson

Abschied nehmen

Roxette Intro

"Listen To Your Heart"

Roxette Sängerin Marie Fredriksson

Wählt euren Lieblings-Roxette-Song