Madonna

Jetzt das große Madonna-Quiz spielen

Wie viele Songs der Queen Of Pop erkennt Ihr?

Facebook & Co.
Wie viele Songs der Queen Of Pop erkennt Ihr?

Trendsetterin, Mutter und absolute Köperfanatikerin: Am 27. Juli 1983 veröffentlichte Madonna ihr erstes Album und ist seitdem fester Bestandteil des Musik-Business. Wir ehren die Queen Of Pop mit einem großen Song-Quiz.

Madonna

Madonna ist DIE Ikone des Pop.

Doch bevor wir uns dem Song-Quiz widmen, musste eine Frage geklärt werden: Wie hat Madonna es geschafft, über dreißig Jahre erfolgreich im Show-Business zu sein? Eine mögliche Antwort wäre der ihr nachgesagte Hang zum Perfektionismus: Dieser spiegelt sich nicht nur in dem exzessiven Sport- und Jugendwahn, der mittlerweile über 50-Jährigen wider, sondern auch in ihren Bühnenshows. Erinnert Ihr Euch noch an den zur Tüte geformten Gaultier-BH oder die Masturbationsszenen auf der "Blond Ambition World Tour"? Oder den Kuss mit Britney Spears und Christina Aguilera auf der Bühne der VMAs? Genau solche Aktionen tragen dazu bei, dass man Madonna nicht vergisst.

"Bitch I'm Madonna" - Provokante Musikvideos als Markenzeichen

Hinzu kommen auch ihre Musikvideos. Und davon hat sie mittlerweile nicht nur unzählige veröffentlicht, sondern auch immer wieder die Welt damit auf sich aufmerksam gemacht. Ein Kuss mit einem katholischen Heiligen in "Like A Prayer" (1989), mit 46 Jahren noch im pinken, sehr knappen Workout-Outfit durch einen Tanzsaal hopsen ("Hung Up", 2005) oder wie im 2015 erschienenen Video "Bitch I'm Madonna!" (2015) mit Stars wie Beyoncé, Miley Cyrus, Katy Perry und Rita Ora abfeiern - Madonna macht das, worauf sie Lust hat.

Wer ist bitte diese Madonna? Ach so. Die aus dem Playboy!

So ist es kaum verwunderlich, dass die Einser-Schülerin  Madonna Louise Veronica Ciccone sich nach der Highschool dazu entschließt, nach New York zu gehen, um die Musikwelt zu erobern. Um sich ein Leben in der Stadt der Träume überhaupt leisten zu können, verrichtet die Sängerin viele kleinere Jobs, nimmt Demos auf, sorgt in Diskotheken als DJane für den tanzbaren Sound und lässt sich nackt fotografieren. Die dort entstandenen Bilder werden Jahre später im Playboy veröffentlicht.

Und dann kam er. Der große Durchbruch, auf den die junge Künstlerin gewartet hat. Mit der Single "Holiday" singt sich Madonna im Jahr 1983 aus der Unbekanntheit direkt in das Rampenlicht des Show-Business. Und ist bis heute dort geblieben. Kleinen Beweis gefällig? Dann testet Euer Song-Wissen im großen Madonna-Quiz!

(lsc)

 
Verwandte Themen
Madonna, Pressebild, Universal, 2019

Madonna sagt wieder Konzert ab

Madonna

Die harten Vorwürfe gegen Madonna

Madonna

Madonna mit "Like a Prayer"