Neues Crop Image

David Bowie (†)

Er war der Meister der Neuerfindung

Facebook & Co.
Bilderserie

Heute verbreitete sich die traurige Nachricht vom Tod David Bowies wie ein Lauffeuer. Am 10. Januar starb der Ausnahmekünstler sehr überraschend für die Öffentlichkeit an Krebs. Während seiner Karriere zeigte er sich sehr wandlungsfähig und überraschte nicht nur als Ziggy Stardust mit verrückten Styles und Outfits. Wir haben ein paar aus den letzten 50 Jahren zusammengestellt.

Im Jahr 1996 wurde David Bowie in die „Rock and Roll Hall of Fame“ aufgenommen. 2000 wählte der „New Musical Express“ Bowie zum „einflussreichsten Popmusiker aller Zeiten“. Im Jahr 2007 erhielt er bei der Verleihung der „Webby Awards“ den Preis für sein Lebenswerk. Im Februar 2014 erhielt er mit 67 Jahren als ältester Musiker überhaupt einen „Brit Award“.

Während seiner Karriere war er als Sänger, Komponist, Texter und auch als Schauspieler aktiv. Mit rund 140 Millionen verkauften Tonträgern gehört er zu den erfolgreichsten Musikern der Popgeschichte.

Deine Meinung
comments powered by Disqus
Verwandte Themen
David Bowie

In Gedenken an den großen Bowie

David, Bowie, Mailand, 2003, Live, Konzert, Reality, Tour

Die besten A-Capella Versionen von David Bowie Songs

David Bowie, Portrait

In einem Brotkorb in der Garage