Steven Tyler Country

Solo Album

Steven Tyler veröffentlicht erstes Solo-Album

Facebook & Co.
Steven Tyler veröffentlicht erstes Solo-Album

Ein Rockstar auf Abwegen: Aerosmith-Star Steven Tyler veröffentlicht sein erstes Solo-Album. Und zwar wird es kein Rock- sondern ein Country-Album. 

Steven Tyler

Mit Aerosmith ist Frontmann Steven Tyler seit Jahrzehnten erfolgreich, hat unzählige Auszeichnungen abgeräumt und Rock’n’Roll-Geschichte geschrieben. Nun wird es für den Alt-Rocker Zeit, sich etwas ganz Neuem zu widmen. Am 15. Juli erscheint sein Debüt-Album "We’re All Somebody From Somewhere". Anders als seine bisherigen Machwerke, wird dieses Album ganz im Zeichen des Country stehen.

Country auf Tyler-Art

Produziert wurde das Album von T Bone Burnett, es enthält insgesamt 15 fein abgestimmte Kompositionen, die den Country auf Steven-Tyler-Art erzählen sollen. Auch die beiden bereits veröffentlichten Songs "Love Is Your Name" und "RED, WHITE & YOU" sind auf dem Album enthalten. "Love Is Your Name" hat schon Platz eins der amerikanischen Billboard Country Streaming Songs erreicht. Diesen Song platziert er selbst zwischen Mumford & Sons, den Everly Brothers und – natürlich – sich selbst. Geschrieben hat er das Album im Mekka des Country, in Nashville.

"Es geht darum, ehrlich zu sein"

"Country ist der neue Rock’n’Roll", sagt Tyler. Für ihn geht es um mehr, als um Verandas, Hunde und Boots. "Es ist viel mehr als das. Es geht darum ehrlich zu sein." Der USA Today sagte er:"Ich denke, es geht um mehr, um Freiheit, Stolz, harte Arbeit, und um das Mädchen. Und darum, den Vornamen von jedem in der Stadt zu kennen. Es lebten 1200 Menschen in der Stadt, in der ich aufwuchs. Das ist für mich Country."

Am 15. Juni können sich Fans dann selbst davon überzeugen, wie viel Country in ihm steckt! Einen kleinen Vorgeschmack bekommt Ihr jetzt schon hier:

Deine Meinung
comments powered by Disqus
Verwandte Themen
Aerosmith, Grammy Verleihung, Picture Alliance

Aerosmith rocken die Grammy Bühne

David Hasselhoff, Pressebild, Sony Music

Neue Single von David Hasselhoff

Bruce Springsteen, Springsteen on Broadway, Pressebild, 2018, Sony Music

Album der Woche