The Who, Hyde Park, Pressebild

The Who kommen nach Deutschland

Konzerte in Oberhausen & Stuttgart

Facebook & Co.
Konzerte in Oberhausen & Stuttgart

Nach neun Jahren kommen The Who im September für zwei Konzerte wieder nach Deutschland, aber leider nicht zu uns in den Norden. Roger Daltrey und Pete Townshend spielen in Oberhausen und Stuttgart.

The Who, Hyde Park, Pressebild

The Who kommen für zwei Konzerte nach Deutschland.

The Who sind eine der erfolgreichsten und einflussreichsten Rockbands der Musikgeschichte. Ihre Single "My Generation" wurde 1965 zur Hymne für viele englische Jugendliche, gefolgt von zahlreichen weiteren erfolgreichen Alben. Im vergangenen Jahr veröffentlichten The Who anlässlich ihres 50-jährigen Jubiläums "Live In Hyde Park" - dieses Jahr kommen Roger Daltrey und Pete Townshend nach neun Jahren Pausen auch endlich wieder nach Deutschland - leider nicht zu uns nach Hamburg.

Konzerte in Oberhausen & Stuttgart

Von den einst vier Gründungsmitgliedern sind heute nur noch Daltrey (72) und Townshend (70) übrig, deshalb werden sie bei ihren Konzerten in Oberhausen (10. September) und Stuttgart (12. September) von mehreren Begleitmusikern unterstützt. Am Schlagzeug sitzt Zak Starkey, Sohn des Beatles-Drummers Ringo Starr. Simon Townshend, jüngerer Bruder von The Who-Komponist Pete Townshend, ist für Gitarre, Mandoline und Backgroundgesang zuständig. Am Bass: Pino Palladino. Ergänzt werden sie von drei Keyboardern/Background-Vokalisten: Loren Gold, John Corey sowie Frank Simes, der auch als "Musical Director" fungiert.

Tickets demnächst im Vorverkauf

Es gibt Gerüchte, dass die "The Who Hits 50!"-Tour die letzte von The Who sein wird. Wer die Jungs also noch einmal live sehen möchte, muss den Weg nach Oberhausen und Stuttgart auf sich nehmen und rund 60 bis 145 Euro für die Tickets investieren. Seit Mittwochabend könnt Ihr Euch unter mytickets.de die Karten sichern.

Deine Meinung
comments powered by Disqus
Verwandte Themen
Pet Shop Boys, Shutterstock

Neues Pet Shop Boys Video veröffentlicht

Pet Shop Boys, Getty Images

Konzerte der Pet Shop Boys werden nach 2021 verlegt

Mike Patton, Faith No More, Shutterstock

Faith No More spielen zwei Konzerte in Deutschland