Songs, Welt, Verbessern

Weltbewegend!

17 großartige Titel, die die Welt verändert haben

Facebook & Co.
Bilderserie

„Musik ist die gemeinsame Sprache der Menschheit“ –Henry Wadsworth Longfellow

Musik gab es schon immer. Sie begleitet jede Generation und überlebt manchmal bis in die Ewigkeit. Einige Songs werden immer in Erinnerung bleiben, weil sie die Menschen geprägt haben. Der Titel, der beim ersten Mal tanzen oder in einem besonders schönen Sommer lief, wird man so schnell nicht vergessen.

Doch manche Songs haben nicht nur das Leben von einzelnen geprägt, sondern das der ganzen Welt. Ob es nun ein politischer Protestsong oder die Hymne eines Ereignisses ist, kann Musik dazu beitragen, dass diese Momente für immer im Gedächtnis bleiben. Diese 18 Songs können das beweisen:

Verwandte Themen
Star Wars

Hamburgerin reist zurück in die 80er

HSV, Flagge

Was meint ihr zu "Hamburg meine Perle"?

Madonna Pressefoto 2012

Wie findet ihr die neue Madonna Single?