Aerosmith, San, Francisco, 2016, Steven, Tyler

In den Wäldern von West-Massachusetts

Original Aerosmith Tour Van gefunden

Facebook & Co.
Original Aerosmith Tour Van gefunden

In einem Wald des kleinen Ortes Chesterfield bei Massachusetts wurde kürzlich der Orginal Aerosmith Van gefunden. Doch warum jetzt?

Aerosmith, Los, Angeles, 2012

Am Anfang ihrer Karriere fuhren Aerosmith mit einem kleinen Van durch das Land.

Habt ihr euch schon einmal gefragt, womit Rock-Stars auf Tour gingen bevor sie berühmt waren? Dieser Frage sind Mike Wolfe and Frank Fritz aus der Serie "American Pickers" jetzt auf den Grund gegangen. Denn lange bevor Aerosmith riesige Hallen gefüllt haben, fuhr die Band mit einem kleinen Van durch Neuengland, um vor einem kleinen Publikum aufzutreten. Exakt diesen Van zu finden hatten sich die beiden Sammler in der Folge vom 30. Juli zur Aufgabe gemacht.

Van auf Feld gesichtet

Und tatsächlich - sie finden den Van! In einem abgelegenen Ort in der Nähe von Boston. Der Inhaber des Feldes hat den International Harvester Metro Van von 1964 auf seinem Land gefunden, was er einem nahestehenden Aerosmith Vorbesitzer abgekauft hat. Er habe sich schon gewundert, warum dort ein Van rumstehe. Mittlerweile ist der Van zwar ziemlich heruntergekommen, es fehlt unter anderem eine Tür, doch den beiden ist das "Stück Rock 'n' Roll-Geschichte" immer noch ganze 21.600 Euro Wert. Für diese Summe können sie den Van vom Feld-Besitzer "Phil" abkaufen.

Aerosmith bestätigt Echtheit

Um sicherzugehen, dass es sich um das Original handelt, wurde das Gründungsmitglied Ray Tabano befragt. Er bestätigte nicht nur, dass es sich um den originalen Wagen handelt, sondern erzählte auch, wie viel sie damals verdienten. Mit Abzügen von Kosten für Fahrt und Essen, kam die Band bei einem Auftritt gerade mal auf circa 3 Euro pro Person.

Verwandte Themen
HH2 - Expired Image

Einzigartig stimmgewaltig

artikel fallon

Songs mit Jimmy Fallon

Cher ABBA

Cher auf Tour!