Michael Jackson Gedenkwand

Rundes Jubiläum

Michael Jacksons 60. Geburtstag: So feiert ihn die Welt

Facebook & Co.
Michael Jacksons 60. Geburtstag: So feiert ihn die Welt

Am 29. August wäre Michael Jackson, der selbsternannte "King of Pop", 60 Jahre alt geworden. So feiern seine Familie und seine Fans den runden Geburtstag.

Michael Jackson 60. Geburtstag

Am 29. August 2018 wäre der "King of Pop" 60 Jahre alt geworden.

Am 29. August 2018 wäre Michael Jackson 60 Jahre alt geworden. Doch auch wenn der „King of Pop“ 2009 starb, feiern seine Famile und Fans seinen runden Geburtstag.

In Las Vegas wird es die «Michael Jackson: The Diamond Celebration» geben. Seine Kinder Paris und Prince und seine Brüder Jackie, Tito und Marlon werden bei der Feier erwartet. Der kanadische «Cirque du Soleil» führt ebenfalls in Las Vegas anlässlich des Geburtstages seine Michael Jackson-Show «One» auf.

Musical-Show "Beat It!"

In Berlin feiert das Musical-Show «Beat It!» passend zum Geburtstag des Pop-Idols Premiere. Jacksons Nachlassverwalter planen für 2020 ein Musical am New Yorker Broadway.
Fans aus aller Welt posteten zu Michaels Geburtstag Fotos, Videos und Musik und tauschten sich in sozialen Netzwerken aus, um an das Leben und das Erbe des «King of Pop» zu erinnern. Als Tribut für den Sänger sind TV-Dokus und Fan-Veranstaltungen geplant.

Am 29. August zeigt Pro Sieben um 20.15 Uhr die Musikshow "We Love" mit den besten Szenen aus Jacksons Leben und um 23.10 Uhr die Doku "Michael Jackson’s This is it".

Michael Jackson wurde am 29. August 1958 in Gary im US-Bundesstaat Indiana geboren. Er starb am 25. Juni 2009 in seiner Villa in Los Angeles an einer Überdosis des Narkosemittels Propofol.

Verwandte Themen
Michael Jackson 60. Geburtstag

Neue Doku „Killing Michael Jackson“

Michael Jackson

Ihr wollt weiterhin Michael Jackson hören

Michael Jackson 60. Geburtstag

Kindermuseum entfernt Michael Jackson Exponate