Hall & Oates, Shutterstock

Konzert in der Barlcaycard Arena

Hall & Oates kommen nach Hamburg

Facebook & Co.
Hall & Oates kommen nach Hamburg

In den USA sind Hall & Oates Mega-Stars, bei uns in Deutschland werden sie gerne als One-Hit-Wonder abgestempelt. Doch auch hier haben Daryl Hall und John Oates ihre Fans. Und die dürfen sich auf ein Konzert am 6. Mai in der Barclaycard Arena freuen!

Hall & Oates, Shutterstock

Hall & Oates kommen im Mai 2019 nach Hamburg.

1969 gründeten Daryl Hall und John Oates die Band "Hall & Oates". Seitdem sind die beiden unzertrennlich und gehören in den USA zu den absoluten Mega-Stars. Bei uns in Deutschland konnten die beiden nicht so richtig durchstarten. Ihre erfolgreichste Single und gleichzeitig der einzige richtige Radio-Hit ist "Maneater". Während ihre Single "Out of Touch" auch in Amerika Platz eins erreichte, landete die Single bei uns nur auf Platz 15.

Mega-Stars in Amerika

Warum die Band in Amerika so populär ist, versucht John Oates in der Pittsburgh Post zu erklären: "Plötzlich bekommen wir junge Fans. Grade wenn wir in großen Arenen spielen, sind immer mehr Teenager unter den Besuchern. Wir beobachten in der letzten Zeit eine krasse Verjüngung der Fanbase. Wir beobachten, dass wir ein Thema auf Social Media werden, viele unserer alten Outfits werden dort geteilt. Natürlich kennen die jungen Fans uns auch von ihren Eltern. Zusätzlich sind 'You Make My Dreams Come True' und '500 Days of Summer' ja auch in der Werbung grade hoch- und runtergespielt worden."

Seitdem sind Hall & Oates nicht mehr auf kleinen Bühnen unterwegs, sondern buchen für ihre Shows große Konzerthallen und spielen die Hits aus den 80er Jahren. Dazu Oates: "Das ist eine ganz neue Show, ein neues Konzept. Wir wirken wohl eher wie eine Popgruppe, nicht mehr wie ein altes Hippie-Duo. Zudem arrangieren wir die Songs viel moderner. Ein Konzert ist keine Platte, wir haben bei den Auftritten viel mehr Flexibilität in den Liedern. Live schaffen wir uns Raum für Kreativität."

Konzert in der Barclaycard Arena

Und diese Kreativität werden wir auch erleben dürfen, wenn Hall & Oates am 6. Mai 2019 in der Barclaycard Arena zu Gast sind. Tickets gibt es noch nicht zu kaufen, wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden, sobald sich hier etwas tut.

Verwandte Themen
Rod Stewart, Pressebild, Livenation

Rod Stewart kommt nach Hamburg

ZZ TOP, Pressebild, Live Nation GmbH

ZZ TOP kommen nach Hamburg

Stevie Nicks, Fleetwood Mac, Konzert, Shutterstock

Fleetwood Mac kommen nach Berlin