Udo Lindenberg, MTV Unplugged 2, Bühne, Kampnagel

Aufzeichnung auf Kampnagel

"MTV Unplugged 2" mit Udo Lindenberg

Facebook & Co.
"MTV Unplugged 2" mit Udo Lindenberg

Der Panikkapitän ist zurück! Auf Kampnagel hat Udo Lindenberg gemeinsam mit dem Sinfonieorchester der Elbphilharmonie, der MTV Unplugged-Band, seinem Panikorchester und einige Gaststars sein zweites "MTV Unplugged" aufgezeichnet. Der Mitschnitt soll Anfang kommenden Jahres erscheinen.

Udo Lindenberg, Unplugged, Pressebild, 2018, Warner Music

Udo Lindenberg hat sein zweites "MTV Unplugged" aufgezeichnet

Der Panikkapitän hat wieder sein Schiff bestiegen. Udo Lindenberg hat am Donnerstag und Freitag auf Kampnagel sein zweites "MTV Unplugged" aufgezeichnet. Mit Unterstützung des Sinfonieorchesters der Elbphilharmonie, der MTV Unplugged-Band, dem Panikorchester und Gaststars wie Andreas Bourani oder Jan Delay.

Seine Fans und Zuschauer konnten sich im Vorfeld auf die Tickets bewerben. Auch HAMBURG ZWEI Reporterin Simone hatte die Chance mit dabei zu sein. Wie sie den ersten Abend erlebt hat, könnt ihr hier nachlesen. Wie sich das zweite "MTV Unplugged" anhört, erfahrt ihr dann im Frühjahr 2019. Dann sollen sowohl die DVD als auch die CD im Handel erscheinen.

So hat es unserer Reporterin gefallen

Es war Mega-Udo-tastisch! Der alterslose Udo hat wieder einiges rausgehauen. 26 Songs in ca. 3 Stunden reiner Aufnahmezeit, viel Eierlikör, viele Knutscher auf den Mund und Gast-Stars. MTV Unplugged 2 wird vor allem was für richtige Udo-Fans, weil nicht die Hits gespielt wurden, die jeder kennt.

Mein Highlight war zum einen die Aktion mit dem Kinderchor vor der Pause, dann 'Wenn du durchhängst' (mit Sinfonie-Orchester absolute Gänsehaut-Garantie) und natürlich die Star-Gäste. Andreas Bourani und Jan Delay waren super. Gentleman konnte mich nicht überzeugen. Seine Stimme fand ich ziemlich zitterig hoch und ich habe kein Wort verstanden. Vielleicht wird es beim zweiten Auftritt am Freitag ja besser.

Maria Furtwängler war auch mit dabei und hat zum ersten Mal gesungen, was man auch gehört hat. Insgesamt war es aber ein cooler Auftritt, weil deutlich wurde, wie dicke sie mit Udo befreundet ist. Ebenfalls ein Highlight war die Bühne mit einem großen Schiff mit fünf Segeln und 23 Lampen - alles aus Holz.

Die Setlist von der ersten Aufzeichnung

01. Ich träumte oft davon, ein Segelboot zu klau’n
02. Hoch im Norden (mit Jan Delay)
03. Wenn du durchhängst
04. Du knallst in mein Leben
05. Meine erste Liebe
06. Radio Song (mit Andreas Bourani)
07. Der Malocher
08. Cowboyrocker (mit den Last Bandoleros)
09. Alles, was sie anhat ist ihr Radio
10. Kleiner Junge (mit Gentleman)
11. Wir ziehen in den Frieden (mit dem Kinderchor von Kids on Stage)
12. Frau Kommissar ist alles klar? (mit Maria Furtwängler)
13. Ich war noch jung
14. Neuer Song
15. Bananenrepublick (mit Materia)
16. Lady Whiskey
17. König von Scheißegalien
18. Flipper
19. Durch die schweren Zeiten (mit Angus und Julia Stone)
20. Kugel im Colt
21. Alles im Lot auf dem Riverboat
22. Der Astronaut muss weiter
23. Sandmännchen
24. Rock’n’Roller
25. Good Bye Jonny
26. Sternenreise

Deine Meinung
comments powered by Disqus
Verwandte Themen
Harley Days, Pressebild

Tausende Biker feiern am Großmarkt

a-ha Konzert in Hamburg

Ganz entspannt, ganz persönlich

Wigald Boning mit Teresa Tièschky 2017

Über 20 Jahre Altersunterschied