Billy Gibbons ZZ Top 2

Der Blues ist zurück!

ZZ Top-Legende veröffentlicht neues Soloalbum

Facebook & Co.
ZZ Top-Legende veröffentlicht neues Soloalbum

Nach drei Jahren dürfen sich die Fans der ZZ Top-Legende Billy Gibbons auf ein neues Album freuen. Mit seiner neuen Platte kehrt Gibbons zur Roots-Tradition zurück.

Billy Gibbons ZZ Top

ZZ Top-Legende Billy F Gibbons veröffentlicht  am 21. September 2018 sein neues Soloalbum "The Big Bad Blues". Seit knapp 50 Jahren ist der legendären Bluesrock-Musiker mit ZZ Top bereits unterwegs, nun bringt er sein zweites Soloalbum raus. Die Platte wird Eigenkompositionen und Coverversionen enthalten.

Zurück zum Blues

Nachdem Gibbons auf seiner ersten Soloplatte 2015 neue Wege ging, kehrt er jetzt wieder zum Blues zurück: "Nachdem wir den jüngsten Abstecher auf musikalisches Neuland mit dem kubanisch angehauchten 'Perfectamundo' erfolgreich absolviert hatten, war die Rückkehr zum Blues einfach ein naheliegender nächster Schritt. Jetzt können sich die Fans darauf freuen, dass wir gemeinsam zur Roots-Tradition zurückkehren." Als Vorgeschmack liefert der Musiker den temporeichen Song "Rollin' & Tumblin".

Verwandte Themen
Billy Idol Stadtpark

Billy Idol ist Opa geworden

Blues Brothers bei Auftritt

Album der Woche

Simply Red, Mick Hucknall, Band, Pressebild, Warner Music

Simply Red gehen 2020 auf Tournee