ABBA Björn Benny 180718

Neue Musik?

ABBA: Zwei neue Songs im Dezember 2018

Facebook & Co.
ABBA: Zwei neue Songs im Dezember 2018

Am 19.07.2018 feiert "Mamma Mia! Here We Go Again" Kinopremiere in Deutschland. Gibt es bald auch neue Musik von ABBA?

ABBA Björn Benny 180718

Björn Ulvaeus und Benny Andersson bei der "Mamma Mia! Here We Go Again" Premiere. 

Björn Ulvaeus und Benny Andersson waren nie so richtig weg aus dem Showbusiness: Wenn auch im Hintergrund, haben sie zum Beispiel an den Mamma Mia Kinofilmen mitgearbeitet. Ihre Bandkolleginnen hatten sich nach dem ABBA Aus eher zurückgezogen und äußerten sich wenig zu ihrer ABBA Vergangenheit. Das könnte sich nun ändern. Denn im Dezember 2018 sollen zwei neue Songs von ABBA veröffentlicht werden: "I Still Have Faith In You" und "Don't Shut Me Down" heißen die Neuerscheinungen. 

Seit 35 Jahren wäre das die erste neue Musik der Erfolgsband. Zu den Songs verrät Björn Ulvaeus laut Rolling Stone: „Einer der Songs ist ein echter Pop-Tune, sehr tanzbar. Der andere ist eher zeitlos, nachdenklich. Mehr werde ich aber nicht verraten. Er ist auf eine nordische Art traurig, aber gleichzeitig happy.“ 

Ein neues Album ist in nächster Zeit jedoch nicht geplant.

Lest auch: Mamma Mia - Here we go again: Die HAMBURG ZWEI Dancing Queens Cathy, Simone und Anna beim exklusiven Film-Fanevent

"Mamma Mia" geht ab dem 19. Juli in die nächste Runde. Die HAMBURG ZWEI Moderatorinnen Cathy, Anne und ...

Verwandte Themen
Cher ABBA

Neues Album

Cher ABBA

Cher auf Tour!

Michael Jackson, Sting, Madonna, Collage

Wichtiges Instrument