Eurythmics, Alben, Remastered

Neuauflage der Erfolgsalben

Eurythmics: Be Yourself Tonight & Co werden remastered

Facebook & Co.
Eurythmics: Be Yourself Tonight & Co werden remastered

Nachdem Sony Music schon im April mit der Wiederveröffentlichung der ersten drei Alben der Eurythmics auf Vinyl startete, folgen im Juli nun die Nächsten.

Eurythmics, Alben, Remastered, Platte

Findet sich Eurythmics auch in eurer Plattensammlung? Ansonsten habt ihr dieses Jahr die Möglichkeit die Alben zu ergänzen!

Im Zuge der Nominierung zum "Rock And Roll Hall Of Fame Fan Vote 2018" begann Sony Music im April mit der Neuveröffentlichung von Alben der britischen Band Eurythmics. Nach "In the Garden", "Sweet Dreams (Are Made of This)" und "Touch" folgen jetzt auch "Be Yourself Tonight", "Revenge" und "Savage"!

Was zeichnet die Alben aus?

"Be Yourself Tonight" kam mit rockigen, gemischt mit souligen Klängen daher und beinhaltete den Hit "There Must Be an Angel (Playing with My Heart)". Das Album "Revenge" ist in einem Studio in Nordrhein-Westfalen entstanden und beinhaltete Songs, die ins Live-Set des Duos passten. Vom Sound ist das Album in das New Wave Rock Genre einzuordnen. Ein bekannter Song des Albums ist "Thorn In My Side". Mit dem anschließenden Album "Savage" bewegten sich Eurythmics wieder eher in experimentellen Synthpopgefilden und brachte dabei unter anderem Beethoven "(I Love to Listen To)" hervor.

Worauf kann man sich freuen?

Die zwischen 1985 und 1987 erschienenen Alben wurden auf den neusten Stand der Technik gebracht! Dafür wurden die Original-Halbzoll-Masterbänder verwendet. Schon am 6. Juli sollen die neu gemasterten Platten als 180 Gramm Vinyl mit dem originalen Artwork in den Läden stehen. Im Oktober sollen sogar noch die Alben "We Too Are One" und "Peace" anschließen.

Einen Mix von Eurythmics besten Hits durch 'DJ Earworm' könnt ihr hier hören:

Verwandte Themen
David Bowie

Die neuen Alben der Legenden

Prince Originals Albumcover

Brandneu!

Eurythmics, Alben, Remastered, Platte

Wer schnappt sich die Krone?