Bohemian Rhapsody, Pressebild, Twentieth Century Fox

Schon auf Platz zwei

Wird "Bohemian Rhapsody" das erfolgreichste Musik-Biopic aller Zeiten?

Facebook & Co.
Wird "Bohemian Rhapsody" das erfolgreichste Musik-Biopic aller Zeiten?

Der Sänger und extravagante Frontmann Freddie Mercury ist seit über 25 Jahren tot, aber die Musik von Queen ist unsterblich. Das zeigt nicht zuletzt der Film "Bohemian Rhapsody", der auf dem Weg zum erfolgreichsten Musik-Biopic aller Zeiten ist. 

Bohemian Rhapsody, Pressebild, Twentieth Century Fox

"Bohemian Rhapsody" könnte das erfolgreichste Musik-Biopic aller Zeiten werden.

Seit Oktober 2018 läuft die filmische Liebeserklärung über Queen, "Bohemian Rhapsody", weltweit in den Kinos. Und das so erfolgreich, dass der Film kurz davorsteht, das erfolgreichste Musik-Biopic aller Zeiten zu werden.

Schon über 127 Millionen US-Dollar eingespielt

Nun haben sich Schauspieler Rami Malek, der in dem Film Freddie Mercury verkörpert, und seine Kollegen schon Platz zwei der ewigen Bestenliste gesichert. Mit einem Gesamteinspielergebnis von über 127 Millionen US-Dollar liegt "Bohemian Rhapsody" damit nur noch knapp 34 Millionen hinter Platz eins, der Filmbiographie "Straight Outta Compton" über die Hip-Hop-Crew N.W.A.

Musikalisches Phänomen

"Bohemian Rhapsody" feiert auf mitreißende Art die Rockband Queen, ihre Musik und ihren außergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury. Freddie Mercury widersetzte sich Klischees, trotzte Konventionen und wurde so zu einem der beliebtesten Entertainer der Welt. Der Film erzählt vom kometenhaften Aufstieg der Band durch ihre einzigartigen Songs und ihren revolutionären Sound. Sie haben beispiellosen Erfolg, bis Mercury, dessen Lebensstil außer Kontrolle gerät, sich unerwartet von Queen abwendet, um seine Solokarriere zu starten. Freddie, der sehr unter der Trennung litt, gelingt es gerade noch rechtzeitig, die Band für das "Live Aid"-Konzert wieder zu vereinigen. Trotz seiner AIDS-Diagnose beflügelt er die Band zu einem der herausragendsten Konzerte in der Geschichte der Rockmusik. Queen zementiert damit das Vermächtnis einer Band, die bis heute Außenseiter, Träumer und Musikliebhaber gleichermaßen inspiriert. (Quelle: 20th Century Fox)

Verwandte Themen
Queen, Pressebild, Universal Music

Filmen und im Tribute-Video erscheinen

Queen, Pressebild, Universal Music

Royale Musik

Freddie Mercury, Queen

Über 40 Jahre nach Veröffentlichung