Michael Jackson

Topverdiener unter den Toten

Michael Jackson bleibt unangefochten Spitzenreiter

Facebook & Co.
Michael Jackson bleibt unangefochten Spitzenreiter

Auch wenn sie schon vor Jahren gestorben sind, verdienen diese Stars immer noch eine Menge Geld. Michael Jackson ist auch neuneinhalb Jahre nach seinem Tod noch Topverdiener. 

Michael Jackson 2010

Das Wirtschaftsmagazin Forbes veröffentlichte am 31. Oktober die Topverdiener unter den toten Stars. Dies wurde vom Magazin im Zeitraum von Oktober 2017 bis Oktober 2018 ermittelt. Viele der Stars in der Rangliste sind schon mehrere Jahrzehnte tot und verdienen trotzdem noch mehr, als es sich so mancher erträumen kann. 

Michael Jackson ist der Topverdiener

Bereits seit neun Jahren ist der King Of Pop schon tot. Am 25. Juni brach für viele Fans eine Welt zusammen, als sie erfuhren, dass der Sänger mit gerade einmal 50 Jahren an einer Überdosis des Narkosemittels Propofol gestorben ist. Trotz seines Todes erschienen weiterhin zuvor unveröffentlichte Songs und Alben und auch Merchandise. Damit verdiente der Sänger mehrere Millionen Euro, obwohl er gar nicht mehr lebte. Somit sind seine drei Kinder, die er hinterlassen hat, garantiert für den Rest ihres Lebens versorgt.

Sony-Deal lässt Jackson-Vermögen wachsen

Im letzten Jahr schoss der Verdienst von Michael Jackson durch einen Sony-Deal besonders in die Höhe. Seine Erben verkauften nämlich für etwa 250 Millionen Euro seinen Anteil am Musikverlag EMI Music Publishing an den Großkonzern. So lag sein Verdienst im letzten Jahr insgesamt bei über 350 Millionen Euro! Damit ist der King Of Pop zum sechsten Mal in Folge der Topverdiener unter den toten Stars. Sein Erbe beläuft sich seit seinem Tod auf fast 1,6 Milliarden Euro. 

Nachdem immer wieder unveröffentlichte Songs und zwei posthume Alben des Sängers erschienen, soll damit nun Schluss sein. Wie der Nachlassverwalter bestätigte, werden keine neuen Singles oder LPs mehr auf den Markt kommen. 

Liste der Topverdiener unter den toten Stars

Weit hinter Michael Jackson steht Elvis Presley an zweiter Stellte. 41 Jahre nach seinem Tod verdient der King Of Rock 'N' Roll immer noch stolze 35 Millionen Euro. Auch andere Musiker, wie Bob Marley und Prince stehen hinter den beiden Legenden auf der Liste. 

1. Michael Jackson             350 Millionen Euro

2. Elvis Presley                  35 Millionen Euro

3. Arnold Palmer                30 Millionen Euro

4. Charles Schulz               29 Millionen Euro

5. Bob Marley                    20 Millionen Euro

6. Dr. Seuss                       14 Millionen Euro

7. Hugh Hefner                  13 Millionen Euro

8. Marilyn Monroe              12 Millionen Euro

9. Prince                           11 Millionen Euro

10. John Lennon                10 Millionen Euro

Verwandte Themen
Michael Jackson, Off the wall

Schon gewusst?

HH2 - Expired Image

Großes Erbe

Michael Jackson

Das Leben des "King of Pop" in Bildern