Nirvana

Gelungene Reunion

Nirvana-Comeback beim "Cal-Jam"-Festival

Facebook & Co.
Nirvana-Comeback beim "Cal-Jam"-Festival

Eine riesige Überraschung für Nirvana-Fans: Dave Grohl, Krist Novolesic und Pat Smear feiern ihr Live-Comeback mit Nirvana-Klassikern.

Kurt Cobain

Beim kalifornischen "Cal-Jam"-Festival am letzten Wochenende (06.-07.10.) bekamen die Besucher etwas ganz Besonderes geboten. Nach dem Auftritt der Foo Fighters, die das Festival organisierten, kamen die noch lebenden Mitglieder von Nirvana auf die Bühne.

Hinweise auf ein Nirvana-Comeback 

Bereits einige Zeit vor dem Festival wurde aufgrund von Hinweisen der Foo Fighters spekuliert, dass es einen Auftritt von Nirvana geben könnte. Schließlich waren Dave Grohl und Pat Smear mit ihrer Band "Foo Fighters" und Krist Novoselic mit den "Giants in the Trees" sowieso schon beim Festival auf der Bühne. Da liegt es ja praktisch auf der Hand, dass sie gemeinsam mit ein paar Songs ein Reunion-Konzert geben.

Unterstützung von John McCauley und Joan Jett 

Eingeleitet wurde der Auftritt dadurch, dass auf der Leinwand der Bühne Grohl, Smear und Novoselic zusammen Backstage zu sehen waren. Als dann auch noch unter großem Jubel John McCauley und Joan Jett gezeigt wurden, war dem Publikum klar, was sie erwarten wird. Die beiden Sänger unterstützten die Bandmitglieder von Nirvana bereits 2014 mit ihrem Gesang beim Auftritt in der „Rock and Roll Hall of Fame“.

Nirvana-Klassiker beim 'Cal-Jam'-Festival 

Gestartet hat der Auftritt mit drei Songs gesungen von John McCauley. Mit dabei war auch der Hit „In Bloom“. Joan Jett unterstützte die Band bei den letzten drei Liedern. Unter anderem mit dabei war „Smells Like Teen Spirit“, ebenfalls aus dem Album „Nevermind“, mit dem Nirvana große Berühmtheit erlangte.

Kurt Cobain in den Köpfen dabei

Nach dem Auftritt wurde Kurt Cobain durch einen großen Applaus geehrt. Der Sänger und Songwriter der Band ist 1994 im Alter von 27 gestorben. Im Zusammenhang mit seinem Tod löste sich im selben Jahr die Erfolgsband auf.

Verwandte Themen
The Cure

Festival-Pläne in Europa

HH2 - Expired Image

Weltbewegend!

intro schönste Konzert Momente

In Erinnerung geblieben!