Aretha, Franklin, Presse, Foto, 2017

So bewegend war die Trauerfeier

Stars nehmen Abschied von Aretha Franklin

Facebook & Co.
Stars nehmen Abschied von Aretha Franklin

Mit dem Tod von Aretha Franklin hat uns eine der größten Sängerinnen verlassen. Am Wochenende haben Stars die Sängerin geehrt. 

Am Freitag, 31.08., ist Aretha Franklin im Kreise ihrer Familie und Freunde beerdigt worden. Bei der Trauerfeier haben unter anderem Stevie Wonder, Chaka Khan, Jennifer Hudson und Ariana Grande der verstorbenen Sängerin einige Songs vorgetragen. Aufsehen erregte aber vor allem Bischof Charles H- Ellis III, der Grande nach ihrer Darbietung von "Natural Woman" angeblich unsittlich berührte. Als er die Sängerin zum Podium führte, soll er sie an der Brust berührt haben. Dazu der Bischof: "Ich würde nie die Brust einer Frau anfassen. Vielleicht habe ich die Grenze überschritten, vielleicht war ich zu freundlich. Aber ich entschuldige mich nochmals dafür. Ich habe alle Artists umarmt - männlich und weiblich. Ich habe ihre Hände geschüttelt und sie umarmt. Wir sind voller Liebe. Das letzte was ich will, ist eine Ablenkung von diesem Tag sein. Dieser Tag gehört nur Aretha Franklin." Doch das war nicht die einzige Entschuldigung, die der Bischof leisten musste: "Als ich Ariana Grande auf dem Programm las, dachte ich zuerst es wäre ein neues Gericht bei Taco Bell." (Eine Food-Kette in den USA). Von einem Fettnäpfchen gleich ins nächste...

Ariana Grande singt "Natural Woman"

Doch der Tag war nicht nur voller Fettnäpfchen seitens des Bischofs. Denn bevor die Sängerin sich diesen Scherz anhören musste und von dem Bischof "unsittlich berührt" wurde, hat sie noch Arethas Song "Natural Woman" zum besten gegeben, den sie bereits kurz nach dem Bekanntwerden von Aretha Franklins Tod bei Jimmy Fallon performte. Auch dieses Mal konnte sie die Zuschauer begeistern. 

Chaka Khan bei Arethas Trauerfeier

Jennifer Hudson singt "Amazing Grace"

Stevie Wonder ehrt Aretha Franklin mit Performance

Aretha, Franklin, Presse, Foto, 2017
Verwandte Themen
Aretha Franklin, Stefanie Tücking Collage

Aretha Franklin & Co

Aretha Franklin, Soul-Diva

Infos zur Beerdigung

Intro Aretha

Aretha Franklin