Madonna

Auf Instagram bestätigt

Neues Album von Madonna kommt

Facebook & Co.
Neues Album von Madonna kommt

Nun ist es offiziell: Madonna hat auf ihrem Instagram Account bestätigt, dass sie ein neues Album namens "Madame X" auf den Markt bringt.

Madonna

Bereits am Mittwoch könnte die neue Single von Madonna erscheinen

Ob "Like A Prayer", "Like A Virgin" oder "Music" - wir lieben einfach die Musik von Madonna. Nicht ohne Grund sind fast alle ihre Alben auf Platz eins der Album-Charts gelandet - und zwar nicht nur in den USA, sondern auch in Großbritannien, Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das muss man erstmal schaffen. Und gerade weil wir so gute Musik gewohnt sind, warten wir auch sehnsüchtig auf neue Musik von Madonna. Nun hat das Warten ein Ende.

Neues Album heißt "Madame X"

Die Sängerin postete in der Nacht zu Montag auf ihrem Instagram-Account die Info, dass ihr neues Album "Madame X" heißen wird. Passend dazu gab es ein Video, in dem sie in verschiedene Kostümen zu sehen ist: als Tänzerin, Professorin, Staatsoberhaupt und vielen weiteren. "Madame X" soll dabei eine Geheimagentin darstellen, die verschiedene Identitäten hat. Zu hören ist dabei auch der neue Song "The thing that hurt the most was that I wasn’t lost." Inspiriert wurde Madonna bei ihrem neuen Album von dem Land Portugal, in dem sie sich während der Produktion aufhielt. Wann "Madame X" erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt.

Neue Single schon am Mittwoch?

Die erste Single des neuen Albums könnte bereits am Mittwoch (17. April) erscheinen. Denn zusätzlich zum Video hat Madonna ein Bild mit dem Titel "Medellín", den Titel der Single, gepostet und als Datum den 17. April angegeben. Den Song hat sie gemeinsam mit dem kolumbianischen Sänger Maluma aufgenommen, der aus der Stadt Medellín stammt.

Schon länger in Planung 

Fakt ist, dass Madonna schon länger an neuer Musik gearbeitet hat. Das sieht man vor allem in ihrem Instagram-Feed. Denn die Foto-Sharing-App ist seit ein paar Jahren das neue Tool von Musikern, um neue Musik anzuteasern. 

Madonna, Instagram-Profil

Erfolgreiche Musikerin

Madonna gilt als eine der bedeutendsten und erfolgreichsten Künstlerinnen der Welt. Neben gewonnen Grammys zeichnet sie sich auch als Schauspielerin aus. Vor über 20 Jahren erhielt sie einen Golden Globe als Beste Hauptdarstellerin in "Evita".

Madonna hört ihr in unserem Livestream.  

Verwandte Themen
Madonna, Bühne, Konzert

64. Eurovision Song Contest 2019

Ringo Starr, Mick Jagger

Studioarbeit und Best-Of

Madonna, Paul McCartney

Früher und heute: Paul McCartney, Madonna und Co.