Pink Floyd

Fans aufgepasst!

Pink Floyd bringen Special Edition heraus

Facebook & Co.
Pink Floyd bringen Special Edition heraus

Die legendären Briten Pink Floyd veröffentlichen zum Jubiläum ihres Albums "The Devision Bell" eine limited Special Edition.

Pink Floyd

Pink Floyd sind zurück. Mehr oder weniger. Die legendäre Rock-Band hat angekündigt, dass sie zum 25-jährigen Jubiläum ihres Albums "The Devision Bell" eine "Remastered" Version herausbringen. Die Special Edition besteht aus zwei wunderschönen, transparenten, blauen Schallplatten.

Album des Umbruchs

Das Blau des Vinyls ist angelehnt an das Design der Originalplatte von 1994. "The Devision Bell" ist das 14. Studioalbum der Band. Es war das zweite Album, das die Band ohne Gründungsmitglied Roger Waters aufnahm und das Letzte in der Formation aus David Gilmour, Nick Mason und Keyboarder Richard Wright, der 2008 an Krebs starb. Trotz der gemischten Rezeption von Kritikern, stieg das Werk in mehreren Ländern auf Platz eins und erhielt mehrfaches Platin.

Reunion unwahrscheinlich

Nach der Trennung der Band 1995 tourten die Briten immer mal wieder zusammen. 2012 trafen sich Gilmour und Mason ein letztes Mal, als verbleibende Mitglieder von Pink Floyd, um ein neues Album aufzunehmen. Das Album bekam den Namen The Endless River und wurde dem verstorbenen Richard Wright gewidmet. Gilmour sagte nach der Veröffentlichung, "Es ist eine Schande, aber das war's". Er fügte hinzu, er sei ziemlich sicher, dass The Endless River, das letzte Album von Pink Floyd ist. Eine weitere Reunion ist also sehr unwahrscheinlich. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch die Platte für 55,86 € vorbestellen, der Veröffentlichungstermin ist der 7. Juni 2019. 

Hier findet ihr die Tracklist:

Seite A
1. Cluster One
2. What Do You Want From Me
3. Poles Apart 

Seite B
1. Marooned
2. A Great Day For Freedom
3. Wearing The Inside Out

Seite C
1. Take It Back
2. Coming Back To Life
3. Keep Talking

Seite D
1. Lost For Words
2. High Hopes

Mehr von Pink Floyd und Co gibt es in unserem Hamburg ZWEI Livestream.

Verwandte Themen
Cat Stevens, Yusuf Islam, Yusuf (3)

Cat Stevens letztes Album

William Shatner

Schauspieler William Shatner singt Weihnachtssongs

HH2 - Expired Image

Special Edition vom Filmautotreffen