David Bowie

Die neuen Alben der Legenden

Neues David Bowie Album

Facebook & Co.
Bilderserie

Vor wenigen Tagen wurde angekündigt, dass es bald ein neues David Bowie Album geben wird. Das Album soll am 28. Juni erscheinen und wird "The Mercury Demos" heißen.

Vorm ersten Plattenvertrag

The Mercury Demos wird bereits der zwölfte Tonträger sein, der seit dem Tod der Musikikone veröffentlicht wird. Das neue Album wird aus unveröffentlichten Demoaufnahmen bestehen, die Bowie 1969 vor der Aufnahmen seines ersten Album an das Musiklabel "Mercury Records" verschickt hat, um einen Plattenvertrag zu erhalten. Darum der Name des Albums "The Merury Demos". Das Album beinhaltet zehn frühe Demoversionen von seinen späteren Megahits. Die Songs wurden während einer "Session" zusammen mit dem Gitarristen John Hutchison aufgenommen. 

Bowie und Freunde

Das Album wurde nach dem Demo von 1969 gestaltet, beschrieben ist es mit der original Handschrift des Künstlers. Die LP könnt ihr euch auf Bowies Webseite für 69,98 Dollar vorbestellen. David Bowie ist jedoch nicht die einzige Musikikone, von der in nächster Zeit ein Album erscheint. Hier seht ihr, was euch in nächster Zeit erwartet.

Auf unserem Hamburg ZWEI Livestream hört ihr die Hits der Musiklegenden.

Hier schon einmal die Titelliste des neuen Bowie Albums:

Seite A Seite B
01. Space Oddity 01. Lover To The Dawn
02. Janine 02. Love Song
03. An Occasional Dream 03. When I'm Five
04. Conversation Piece 04. Life Is A Circus
05. Ching-a-Ling  
06. I'm Not Quite (aka Letter To Hermione)  
Verwandte Themen
Neues Crop Image

Hauptrolle für "Stardust" vergeben

David Bowie live

Fünftes Boxset wird veröffentlicht

David Bowie

In Gedenken an den großen Bowie