AC/DC, Angus Young, Brian Johnson, Shutterstock

Wann kommt ein neues AC/DC-Album?

Angus Young & Co. sollen zurück im Studio sein

Facebook & Co.
Angus Young & Co. sollen zurück im Studio sein

Wenn es nach dem Studiotechniker von AC/DC, Mike Fraser, geht, könnte die Band demnächst wieder ein neues Album auf den Markt bringen. Laut seiner Aussage macht die Band nämlich gerade etwas.

AC/DC, Angus Young, Brian Johnson, Shutterstock

Seit 1990 ist Mike Fraser an der Seite von AC/DC, wenn es um die Produktion von Studioalben geht. In dem Podcast „Mastering Music Mastering Life“ sprach der Studiotechniker nun darüber, dass die Band „etwas mache“ und demnach an den Gerüchten, dass AC/DC an einer neuen Platte arbeiten, tatsächlich etwas dran sein könnte.

Gerüchte halten sich seit Sommer

Bereits seit vergangenen Sommer gibt es immer wieder Gerüchte über eine neue AC/DC-Platte, weil Brian Johnson und Phil Rudd als auch Angus und Stevie Young beim Verlassen eines Studios gesehen wurden – was ebenfalls für eine gemeinsame Zusammenarbeit spricht.

Brian Johnson an den Vocals?

Im Podcast spricht Mike Fraser über ein mögliches Comeback: „Nun, ja, ich könnte sagen, dass wir im Studio etwas gemacht haben. Was dabei herauskommt, kann ich noch nicht verraten.“ Darauf angesprochen, ob auch Brian Johnson wieder mit dabei sei, sagte Fraser: „Ich glaube schon.“ Johnson musste die Tour 2016 aufgrund eines Hörsturzes abrechnen und wurden später von Axl Rose ersetzt.

„Rock Or Bust“, das letzte Album, haben AC/DC vor fünf Jahren veröffentlicht.

Verwandte Themen
Neil Young

Zurück im Studio

Neil Young, O2 World, 03.06.13

Neil Young kommt nach Deutschland

AC/DC, Angus Young, Brian Johnson, Shutterstock

Brian Johnson auf neuer AC/DC-Platte dabei?!