Marvin Gaye Stern Walk of Fame Hollywood

35 Jahre nach seinem Tod

Neues Album von Marvin Gaye

Facebook & Co.
Neues Album von Marvin Gaye

35 Jahre nach dem Tod von Marvin Gaye erscheint ein weiteres Album des Sängers. "You're the Man" enthält Songs aus dem Jahr 1972.

Marvin Gaye

35 nach Marvin Gayes Tod erscheint das Album "You're the Man".

Seit fast 35 Jahren ist der US-amerikanische Soulsänger bereits tot. Jetzt soll 4 Tage vor Marvin Gayes 80. Geburtstag ein weiteres Album von ihm erscheinen. "You're the Man" heißt das 1972 aufgenommene Album, das einst als Nachfolger des 1971 erschienenen Albums "What's Going On" geplant war. Das Album enthält alle Solostücke, ausgenommen die Soundtrack-Aufnahmen, von Marvin Gaye, die 1972 aufgenommen wurden. Nur der titelgebende Track wurde zu dieser Zeit veröffentlicht, der Großteil der restlichen Songs ist noch nie auf Vinyl erschienen. Mit dabei ist unter anderem eine Christmas Single und mehrere Remixe. Erscheinen soll "You're the Man" am 29. März.

17 Songs

Warum "You're the Man" nicht 1972 erschienen ist, ist unbekannt. Gerüchteweise wurde das Album entweder mit Absicht zurückgehalten, aussortiert oder war verschollen. Jetzt bekommen die 17 Songs anlässlich Gayes 80. Geburtstag eine neue Chance. Im Vorfeld wurde bereits ein Track veröffentlicht – "My Last Chance" kann man bereits anhören. "You're the Man" wird damit das vierte Studioalbum des Sängers sein, dass nach seinem Tod veröffentlicht wird. Das zuletzt veröffentlichte Album "Vulnerable" ist 1977 erschienen.

Gaye wurde von seinem Vater erschossen

Marvin Gaye wurde am 1. April 1984 im Alter von 44 Jahren von seinem eigenen Vater erschossen. Er hatte sich in das Haus seiner Eltern zurückgezogen, um nach seiner letzten Tour und dem Missbrauch von Drogen wieder Stabilität zu finden. In dieser Zeit stritt Gaye jedoch immer heftiger mit seinem Vater. Bei so einem Streit eskalierte die Situation und sein Vater erschoss ihn mit der Waffe, die Gaye ihm zu Weihnachten geschenkt hatte.

Verwandte Themen
Album der Woche Whitney Houston

Album der Woche

David Hasselhoff, Pressebild, Sony Music

Neue Single von David Hasselhoff

Peter Gabriel, Portrait, HAMBURG ZWEI

Album der Woche