Queen, Adam Lambert, Oscars, Picture Alliance

Neue Doku über Queen & Adam Lambert

"The Show Must Go On"

Facebook & Co.
"The Show Must Go On"

Nachdem schon das Queen-Biopic „Bohemian Rhapsody“ bei den Oscars abgeräumt hat, können sich Fans ab April auf eine neue Doku über Queen und Adam Lambert freuen.

Adam Lambert, Queen, Getty Images

"The Show Must Go On – The Queen + Adam Lambert Story" - so heißt die neue Doku über Queen.

Queen schwimmen aktuell auf der Erfolgswelle. Erst feierte das Freddie-Mercury-Biopic „Bohemian Rhapsody“ einen riesen Erfolg an den Kinokassen, dann wurde der Film auch bei der 91. Oscar-Verleihung ausgezeichnet. Wenn es gerade so gut läuft, warum sollte man sich dann zurückziehen?

Das haben sich wohl auch Queen gedacht und bringen mit „The Show Must Go On – The Queen + Adam Lambert Story“ im April eine neue Doku ins Fernsehen. Ausgestrahlt wird das Ganze auf „ABC“.  Der Film soll sich auf den langanhaltenden Erfolg mit der Band und dem „American Idol“-Star konzentrieren. Neben Einblicke hinter die Kulissen bekommt ihr in der rund zweistündige Doku überwiegend Konzertaufnahmen mit Adam Lambert von 2011 zu sehen. Außerdem kommen Gitarrist Brian May, Drummer Roger Taylor und "Bohemian Rhapsody"-Hauptdarsteller Rami Malek in Interviews zu Wort.

Erinnerungen an Freddy Mercury

Bei den Oscars wurde Rami Malek als bester Hauptdarsteller für seine Rolle als Freddy Mercury ausgezeichnet. In seiner Dankesrede erinnerte er mit folgenden Worten an Mercury: "Die Tatsache, dass ich ihn und diese Geschichte heute Abend mit dir feiere, ist ein Beweis dafür, dass wir uns nach solchen Geschichten sehnen. Ich bin der Sohn von Einwanderern aus Ägypten. Ich bin ein Amerikaner der ersten Generation. Aber meine Geschichte wird gerade geschrieben und ich könnte nicht dankbarer sein für jeden einzelnen von euch und alle, die an mich geglaubt haben."

Verwandte Themen
Brian May, Roger Taylor, Queen, Shutterstock

"Bohemian Rhapsody" mit über eine Milliarde Streams!

Rami Malek als Freddie Mercury

Bohemian Rhapsody 2?

Queen, Adam Lambert, Oscars, Picture Alliance

Queen eröffnen die 91. Oscar Verleihung