Abba Schriftzug

Neue Songs von Abba

So lange müssen wir noch warten

Facebook & Co.
So lange müssen wir noch warten

Wann gibt es neue Musik von Abba? Das fragen sich Fans, seitdem die ersten Meldungen dazu erschienen sind. Jetzt meldet sich die Sprecherin von Abba zu Wort, und verrät, dass die neuen Songs 2019 erscheinen werden. Vor dem Sommer wird das aber wohl nichts.

ABBA

Neue Songs von Abba erscheinen erst später im Jahr.

Jetzt wurde bekannt gegeben, wann die zwei neuen Abba Songs veröffentlicht werden, die bereits für Ende 2018 angekündigt waren. Und zwar sagte Abba-Sprecherin Görel Hanser dem "Daily Star", dass die Songs erst später im Jahr erscheinen werden. "I Still Have Faith In You" und "Don’t Shut Me Down" sollen aber definitiv noch 2019 erscheinen, vor dem Sommer wird das aber wohl nichts.

Kein neues Album

Die Hoffnung auf ein neues Album, die Björn Ulvaeus geweckt hatte, zerschlägt Hanser allerdings. Es wird also kein neues Album der Schweden geben, das letzte „The Visitors“ erschien 1981. Außerdem steht fest, dass es keine zusätzlichen Songs geben wird.

Björn Ulvaeus verrät neue Songs klingen nach Abba

Nachdem Abba die beiden Songs nicht wie geplant im Dezember 2018 veröffentlichte, stieg die Hoffnung der Fans auf ein neues Album. Björn Ulvaeus heizte diesen Gerüchten zusätzlich ein, weil er von möglichen vier Songs oder auch einem Album sprach. Immerhin verriet er der „Schwäbischen Zeitung“, dass die beiden Lieder eindeutig als Abba-Songs zu erkennen sind. Dem sollten wir glauben dürfen.

Hologramm-Tour geplant

Eine Tour wird es nicht geben, dafür ist für 2019 und 2020 eine Hologramm-Tour geplant. Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid werden als Avatare auf der Bühne stehen und die Klassiker, sowie die neuen Songs performen.

Verwandte Themen
Marvin Gaye

35 Jahre nach seinem Tod

ABBA

Neuzugang auf Twitter

William Shatner

Schauspieler William Shatner singt Weihnachtssongs