Depeche Mode, Pressebild, Sony Music

Neues Mute-Boxset

Depeche Mode covern Song ohne Musik

Facebook & Co.
Depeche Mode covern Song ohne Musik

Depeche Mode bringen einen neuen Song heraus, 4:33 Minuten lang, aber zu hören ist nichts! Warum? Es ist ein Cover des John Cages Klassiker "4'33" für ein neues Mute-Boxset.

Depeche Mode, Pressebild, 2017

Depeche Mode covern "4'33" - ein Song ohne Musik.

Für ein neues Mute-Boxset, das sich dem John Cages Klassiker der Neuen Musik "4'33" widmet, haben unter anderem Depeche Mode einen Titel beigesteuert. Zu hören ist allerdings - bis auf reine Stille - nichts. Neben Depeche Mode sind auch Künstler wie New Order, Moby, Erasure, Einstürzende Neubauten und andere mit dabei.

Videos unterstützen die Songs

Wer sich das Boxset sichert und sich dann fragt, welchen Künstler er denn jetzt gerade "hört", kann sich die unterstützenden Videos angucken. Die slowenische Band Laibach, die ebenfalls ein Cover beigesteuert haben, haben ihr Video schon online gestellt.

Die Einnahmen des Boxsets fließen übrigens an "Music Minds Matter" und "British Tinnitus Association".

Verwandte Themen
Bruce Springsteen

Dritter Song aus neuem Album

David Bowie live

Fünftes Boxset wird veröffentlicht

Michael-Jackson-08

Prince, Madonna und Co.