Prince, Pressebild, Warner Music

Prince schrieb den Song vor über 30 Jahren

Video zum "Originals"-Track "Holly Rock" erschienen

Facebook & Co.
Video zum "Originals"-Track "Holly Rock" erschienen

Prince war nicht nur einer der erfolgreichsten Künstler und Performer, er unterstütze auch viele seiner Kollegen auf dem Weg zum Erfolg. So auch Sheila E., für die er den Song "Holly Rock" komponierte. Nun ist das Video zu der Single, die bisher auf keinen Prince Album erschien, veröffentlicht worden.

Prince, Pressebild, Warner Music

Seht hier das Video zu "Holly Rock" von Prince.

"Holly Rock" komponierte Prince vor mehr als 30 Jahren gemeinsam mit der Sängerin Sheila E. Der Titel erschien 1985 auf dem Soundtrack zum Film "Krush Groove". Prince übertrug ihr damals die alleinigen Writing- und Producer-Credits. Und obwohl er den Titel mitgeschrieben und im Anschluss selber produziert hat, wurde "Holly Rock" auf bisher keinem Album von Prince veröffentlicht – bis jetzt!

"Holly Rock" auf "Originals"-Album

Denn auf dem am 7. Juni erschienenen hochgelobten Album "Originals" sind einige bisher ungehörte Stücke von Prince zu hören. Unter anderem "Holly Rock". Das dazugehörige Video im Comic-Stil wurde am 25. Juli veröffentlicht.

Verwandte Themen
Freddie Mercury, Queen

Lange verbotenes Video von "Living On My Own" erschienen

Tina Turner, Private Dancer, Albumcover

Album der Woche

Mark Hollis, Talk Talk, Picture Alliance

Talk Talk: Einmaliges Konzert zu Ehren von Mark Hollis