Brian May, Roger Taylor, Adam Lambert, Queen

Queen stellen YouTube Rekord auf

"Bohemian Rhapsody" mit über eine Milliarde Streams!

Facebook & Co.
"Bohemian Rhapsody" mit über eine Milliarde Streams!

Queen gehören zweifelsfrei zu den größten Bands in der Musikgeschichte und haben mit dem Song "Bohemian Rhapsody" Musikgeschichte geschrieben. Und genau dieser Titel samt Video hat bei YouTube jetzt einen sensationellen Rekord aufgestellt!

Brian May, Roger Taylor, Queen, Shutterstock

Brian May und Roger Taylor freuen sich über eine Milliarde Streams auf YouTube.

Das Musikvideo zu "Bohemian Rhapsody" wurde vor rund 44 Jahren erstmals veröffentlicht. Am 20. Juli hat der Clip nun die sagenhafte Zahl von über einer Milliarde Streams auf YouTube erreicht, was Queen zu einer besonderen Fanaktion veranlasst. Wie YouTube schreibt, ist "Bohemian Rhapsody" damit das erste Musikvideo, dass vor 1990 produziert wurde und die eine Milliarde Streams erreicht hat.

Einzigartige Fanaktion geplant

Anlässlich dieses Jubiläums haben Queen das Video in einer HD-Version veröffentlicht und planen gleichzeitig mit "You Are the Champions" eine besondere Fanaktion. Damit bieten sie Musikern, Sängern, Tänzern und Künstlern die einmalige Möglichkeit, Teil einiger neu produzierter Musikvideos zu werden.

"Wir fühlen uns sehr geehrt, dass 'Bohemian Rhapsody' eine Milliarde Klicks auf YouTube erreicht hat. Wir danken allen und möchten mit unseren Fans überall auf der Welt jetzt feiern, indem wir drei ganz neue Musikvideos für unsere Songs produzieren. Und ihr sollt mit dabei sein! Es ist ganz egal, ob ihr Musiker, Sänger, Tänzer oder Künstler seid, oder auch einfach nur Spaß haben wollt", so die beiden Queen-Mitglieder Brian May und Roger Taylor.

Veröffentlichung Ende des Jahres

Wer sich an der Aktion beteiligen will, kann sein Material online einreichen und wird mit Glück für die Clips ausgewählt. Veröffentlicht werden sollen die neuen Videos Ende des Jahres auf dem offiziellen YouTube-Account von Queen.

Mehr Musik von Queen hört ihr jederzeit bei HAMBURG ZWEI auf UKW 95,0 oder im Webradio.

Verwandte Themen
Szenenbild Bohemian Rhapsody

Die besten Filmbiografien

Rami Malek als Freddie Mercury

Bohemian Rhapsody 2?

Adam Lambert, Queen, Getty Images

Neue Doku über Queen & Adam Lambert