Austin Butler, Elvis Presley, Hero

Rock'n'Roll-Legende

Austin Butler spielt Elvis Presley in Biopic

Facebook & Co.
Austin Butler spielt Elvis Presley in Biopic

Austin wer? Ja, der Schauspieler ist vielleicht nicht jedem bekannt, gleiches galt aber auch für Rami Malek, bevor er die Rolle des Freddie Mercury übernahm. 

Austin Butler, Elvis Presley

Austin Butler wird Elvis Presley im Biopic darstellen. 

Ein Film über die Rock'n'Roll-Legende Elvis Presley - keine schlechte Idee. Vor allem, wenn man bedenkt, dass wir uns momentan in einem wahren Trend um Biopics befinden. Zuerst war da "Bohemian Rhapsody" mit Rami Malek als Freddie Mercury - ein Film, den man gesehen haben muss! Dann folgte Rocketman in diesem Jahr mit Taron Egerton als Elton John und irgendwie gehört der Film "Yesterday" auch dazu, auch wenn es kein Biopic ist in dem Sinne - um die legendäre Musik der Band The Beatles geht es aber immerhin trotzdem. Und nun soll das Leben von Elvis Presley erneut verfilmt werden. Jedenfalls ein Teil davon. 

Tom Hanks auch dabei

Im Genaueren soll es in der Geschichte um die Beziehung zwischen Presley und seinem Manager Colonel Tom Parker gehen. Dieser wird übrigens von keinem geringeren als Tom Hanks gespielt. Und wie kam Austin Butler an den Part des Elvis Presley? Der Schauspieler aus Kalifornien konnte sich unter anderem gegen Ansel Elgort, Harry Styles und Miles Teller durchsetzen. Butler habe die Bewegungen Presleys, seine Verletzlichkeit und auch seine Stimme am besten mimen können. Baz Luhrmann, der Regisseur des anstehenden Biopics, ist begeistert von Butler. Und auf das Gespür des Australiers ist bekanntlich Verlass, immerhin drehte er bereits die Filme "Der große Gatsby", "William Shakespeares Romeo + Julia" und "Moulin Rouge". 

Butler selbst kennen einige vielleicht aus Filmen wie "The Dead Don't Die" und der Serie "The Carrie Diaries". Außerdem ist er mit der früheren Disney-Schauspielerin Vanessa Hudgens seit Jahren liiert und wird in Quentin Tarantinos "Once Upon A Time In Hollywood" zu sehen sein. 

Die Dreharbeiten zum Elvis Presley Biopic sollen Anfang 2020 in Queensland, Australien, beginnen.