Roger Waters, Pink Floyd, Shutterstock

"US+THEM" im Oktober im Kino

Bildgewaltiger Konzertfilm von Roger Waters

Facebook & Co.
Bildgewaltiger Konzertfilm von Roger Waters

Im Rahmen seiner "US + THEM"-Welttournee (2017/18) wurde in Amsterdam ein bildgewaltiger Konzertfilm über Roger Waters gedreht, der am 2. und 6. Oktober einmalig in über 60 Ländern gezeigt wird.

Roger Waters, Pink Floyd, Shutterstock

"US+THEM" ist am 2. & 6. Oktober in über 60 Ländern exklusiv im Kino zu sehen.

Er war Teil der legendären Pink Floyd, die unter anderem in den 80er Jahren mit den Alben „The Final Cut“ oder „A Momentary of Reason“ weltweiten Erfolg hatten. Auch als Solo-Künstler zählt Roger Waters zu einem der erfolgreichsten Künstler weltweit. Alleine während seiner letzten Tournee spielte der heute 75-Jährige 156 Konzerte vor rund 2,3 Millionen Menschen!

Während seiner letzter Welttournee entstand in Amsterdam zusammen mit dem Regisseur Sean Evans nun der bildgewaltige Konzertfilm „US+THEM“. „Dies ist ein großartiger Film – eine erstaunliche Leistung voller Sorgfalt, Gefühl und Bedeutung. Ich hätte nicht gedacht, dass es möglich ist, aber ich glaube, wir haben The Wall übertroffen…”, so Sean Evans über den Konzertfilm.

"US + THEM ist eine Stimme für Liebe und Leben"

Roger Waters selbst sieht in der Doku nicht nur einen Konzertfilm, sondern auch eine gewisse Gesellschaftskritik: “Ich freue mich sehr auf den Start des Films im Oktober. US + THEM ist keine Standard-Rock’n’Roll-Kost – manche im Publikum mögen „yee haaaa !!!“, was in Ordnung ist, aber viele werden weinen. Jedenfalls hoffe ich das. US + THEM ist ein Aufruf zum Handeln. Homo Sapiens stehen an einem Scheideweg, wir können entweder unsere Liebe bündeln, unsere Fähigkeit entwickeln, uns in andere einzufühlen und gemeinsam für das Wohl unseres Planeten zu handeln, oder wir können angenehm betäubt bleiben und wie blinde Lemminge unseren gegenwärtigen menschenvernichtenden Todesmarsch in Richtung Aussterben fortsetzen. US + THEM ist eine Stimme für Liebe und Leben“ heißt es im „Rolling Stone“.

Konzertfilm an zwei Tage weltweit im Kino

Wer sich „US + THEM“ nicht entgehen lassen will, sollte sich den 2. oder 6. Oktober rot im Kalender anstreichen. Dann wird der Film weltweit in über 60 Ländern exklusiv im Kino gezeigt. Tickets gibt es bereits unter https://www.rogerwatersusandthem.com/ zu kaufen.

Verwandte Themen
Pink Floyd

So klingt eine frühere Version von Pink Floyds "High Hopes"

Depeche Mode, Dave Gahan, Live, Shutterstock

Depeche Mode Konzertfilm

Pink Floyd Cover

Fans aufgepasst!