Paul McCartney, Shutterstock

Happy Birthday, Paul McCartney!

Beatle feiert 77. Geburtstag

Facebook & Co.
Beatle feiert 77. Geburtstag

Happy Birthday an einen der größten Musiker aller Zeiten! Sir Paul McCartney wird am Dienstag (18.06.) 77 Jahre alt. Wir gratulieren mit einem Quiz.

Paul McCartney

Pauk McCartney feiert am Dienstag (18.06.) seinen 77. Geburtstag

Einer der einflussreichsten Musiker aller Zeiten wird an diesem Dienstag (18. Juni) 77 Jahre alt. Wir würden Paul McCartney zu seinem Ehrentag am liebsten eine Geburtstagstorte überreichen – aber nicht mit 77 brennenden Kerzen. Sondern mit 77 brennenden Kondomen. Warum, fragt ihr euch? Hier die Antwort: Paul war zu seinen Beatles-Zeiten im Dezember 1960 hier bei uns in Hamburg.

Nacht auf der Davidwache

Und da musste er tatsächlich für ein paar Stunden in den Knast, weil er im Backstagebereich eines Clubs auf der Reeperbahn Kondome angezündet hatte – es war ihm einfach zu dunkel. Er hat ein bisschen gekokelt und schon gab es eine Anzeige wegen Brandstiftung. Paul musste daraufhin als 18-Jähriger die Nacht auf der Davidwache verbringen.

Unser Quiz zum Geburtstag

Hättet ihr das gewusst? Falls nicht, haben wir hier vielleicht noch ein paar andere Dinge, die ihr noch nicht über Paul McCartney wusstet - oder vielleicht doch? Testet euer Wissen in unserem Geburtstagsquiz.

 
Verwandte Themen
Abbey Road The Beatles Hamburg Zwei

Aus dem Tagebuch eines Roadies

Madonna, Paul McCartney

Früher und heute: Paul McCartney, Madonna und Co.

Paul, McCartney, New, Single, Carpool

Viel Auto-Tune benutzt