Didi Menkens mit David Garrett

David Garrett Unlimited

David Garrett über seine Liebe zur Musik der 80er Jahre

Facebook & Co.
Bilderserie

David Garrett ist und bleibt einer der besten Geiger der Welt. Von 2008 bis 2011 hielt er den Weltrekord für die am schnellsten gespielte Geige und noch immer kann ihm weltweit, in Sachen Geschwindigkeit und Genauigkeit, kaum jemand das Wasser reichen. Sein erstes Studio Album hat der Virtuose schon 1995 mit 15 Jahren herausgebracht. Seit 2007 veröffentlichte der fleißige Aachener jedes Jahr mindestens ein Album. Kaum eine Fangemeinde kann sich über einen so produktiven Künstler freuen. Nicht ohne Grund durfte sich Garrett über Preise freuen, die sowohl aus der klassischen Szene, als auch aus dem Mainstream kamen - so gewann er unter anderem schon Musikpreise wie den Echo oder den Bambi.

Auf Tour mit dem neuen Album

Sein neustes Album "Unlimited" kam am 26. Oktober 2018. Ab Mai ist er wieder auf Tour durch ganz Deutschland. Am 25.05.2019 kommt der mehrfach ausgezeichnete Musiker endlich wieder nach Hamburg in die Barclaycard Arena. Zu dem Programm gehören nicht nur Lieder aus der heutigen Popkultur, sondern auch mehrere Lieder der 80er wie z.B. Purple Rain oder Eye of the Tiger. Vor dem Tour-Start hat sich Garrett mit HAMBURG ZWEI Moderator Didi Menkens im schönen Hamburg getroffen, um über seine Liebe zur Musik der 80er Jahre zu sprechen. Wenn euer Interesse geweckt ist, könnt ihr am 21.03. ab 18 Uhr das Interview mit David Garrett on air hören und eine Stunde seine Lieblingshits aus den 80ern genießen.  

Hört euch hier das Interview mit David Garrett an

Klickt euch hier in den Livestream!

Verwandte Themen
Neues Crop Image

Hauptrolle für "Stardust" vergeben

Peter Illmann

Spontaner Besuch

Didi Menkens Wochenende

HAMBURG ZWEI Moderator unterwegs