Woodstock 1994

Woodstock feiert 50-jähriges Jubiläum

Line-up für das Woodstock-Festival veröffentlicht

Facebook & Co.
Line-up für das Woodstock-Festival veröffentlicht

Alles über das neue Woodstock-Festival. Welche Stars treten auf und wie könnt ihr dabei sein.

Woodstock 1994

Vor 50 Jahren trafen sich knapp 400.000 Menschen um Musik, Frieden und Liebe zu feiern. Es gilt als Höhepunkt der Hippiebewegung. Seitdem wird das inzwischen berühmt berüchtigte Woodstock-Festival alle 10 Jahre gefeiert. Das Original Festival fand vom 15. – 18. August 1969 statt, im August dieses Jahres ist es wieder soweit. Am 16. – 18. August 2019 startet die Party. Organisiert wird das Ganze von dem Mitbegründer des Original-Woodstock-Festivals, Michael Lang. Der Name Woodstock ist übrigens entstanden, als die Gründer ein neues Musikstudio gegründet haben und daraufhin ein Festival abhalten wollten, auf dem Künstler auftreten, die in der Gegend der Stadt Woodstock unterwegs waren.

Endlich ist es raus

Unter dem Line-up sind Megastars wie Jay-Z, Miley Cyrus, The Killers und Imagine Dragons. Der musikalische Schwerpunkt soll, laut Lang, dieses Mal eher auf Hip-Hop, Rock und Pop liegen, 1969 lag er noch allein auf jeglicher Form von Rock. Mit dabei sind sogar Künstler, die schon vor 50 Jahren dabei waren, sowie Santana, Dead and Company und John Fogerty.

Rocken für die gute Sache

Das Festival sagt von sich selbst, dass es Menschen in schwierigen Zeiten zusammen bringen möchte. Vor 50 Jahren während des Vietnam-Krieges, heute während der aufgeheizten sozialen Situation in Amerika. Deshalb wollen die Veranstalter einen Teil der Einnahmen an soziale und Tierschutzorganisationen spenden.

Wenn ihr jetzt Lust auf das Festival bekommen habt und während dieser Zeit in den Staaten seit oder vielleicht sogar extra dafür dort hinfliegen möchtet; der Vorverkauf startet am 22. April. Die Karten könnt ihr direkt auf der Woodstock-Seite kaufen. Genauso wie 1969, wird Woodstock wieder in dem Staat New York stattfinden. Leider ist noch nicht bekannt, wie viel die Karten kosten werden.

Miley, wie immer

Die Stars selbst freuen sich definitiv schon. Zur Feier der Ankündigung veröffentliche Miley Cyrus prompt ein Nacktfoto auf Instagram mit der Bildunterschrift: „Festival season is here , I’m queer , and ready to party! lets go summer 2019!“.

Hier seht ihr das bisher bekannte Line-Up

Verwandte Themen
Eric Clapton

Crossroads Guitar Festival 2019

Neil Young, O2 World, 03.06.13

Neil Young kommt nach Deutschland

Hippie, Woodstock, Shutterstock

Gibt's im Sommer ein großes Geburtstagsfestival?