Spice Girls

Die Spice Girls sind zurück

Wieder auf Tour

Facebook & Co.
Wieder auf Tour

Die britischen Pop-Legenden sind zurück. Das erste Mal seit sieben Jahren sind die Spice Girls mit einer fantastischen Bühnenshow wieder auf Tour.

Spice Girls

Von links nach rechts, Sporty Spice (Melanie Chisholm), Baby Spice (Emma Bunton), Scary Spice (Melanie Brown), Posh Spice (Victoria Beckham), Ginger Spice (Geri Halliwell)

Am Freitag (24.05.) hatten die Spice Girls ihren ersten Auftritt seit der Olympischen Abschlusszeremonie in London 2012. Das Konzert in Dublin startet eine 13-teilige Tour durch Großbritannien. Leider ist die Gruppe nicht vollständig, nur vier der fünf Frauen sind mit auf Tour.

Vier von fünf Spice Girls

Immer wieder gab es in den letzten Jahren Spekulationen, ob eine Tour stattfinden wird. Dieses Mal hat es endlich geklappt. Mit dabei sind Ginger Spice (Geri Halliwell), Scary Spice (Melanie Brown), Sporty Spice (Melanie Chisholm), und Baby Spice (Emma Bunton). Nicht mit dabei ist Posh Spice (Victoria Beckham).

Lieber Mode als Spice Girls

Im letzten Jahr brachen Fans der Gruppe in Freude aus, nachdem die Frauen auf Instagram Fotos von einem gemeinsamen Mittagessen posteten. Danach wude Victoria Beckham in einem Interview mit der Zeitschrift Vogue gefragt, ob eine Tour geplant sei. Beckham antwortete, dass weder sie noch die "Mädchen" auf Tour gehen würden.

Beckham gab zu, dass die "Girl Power"-Botschaft der Spice Girls noch immer genauso relevant wie früher sei. Weiter sagte sie: "Ich glaube, dass die Spice Girls-Marke viel bewirken kann, es ist eine so positive Botschaft für junge Kinder." Ob sie mit den anderen Frauen wieder auf Tour gehen würde, sagte sie nur: " Wie würde das in der Zukunft aussehen? Sicherlich nicht ich in einem hautengen Einteiler." Sie wolle sich lieber auf ihre Mode konzentrieren.

Startschwierigkeiten

Die erste Show in Dublin verlief nicht so glatt, wie es sich die Vier verhofft hätten. Viele Fans posteten auf Social-Media-Plattformen Videos, auf denen zu sehen ist, dass die Musik der Spice Girls nicht überall im Stadion zu hören war. Auf die Fans antwortete Melanie Brown: "Danke, dass ihr zu unserer Show in Dublin gekommen seid. Wir sehen euch in Cardiff, hoffentlich wird der Sound viel, viel besser sein."

Wenn ihr mehr gute Musik ohne Störungen wollt, hört in unseren HAMBURG ZWEI Livestream.

Verwandte Themen
David Bowie, Pressebild, EMI Music

David Bowie mit "Let's Dance"

Spice Girls, Posh durchgestrichen

Weltweiter Erfolg

Cathys Kniffel Cup, Melanie aus Langenhorn, Gewinnerin, HH2

Melanie gewinnt Cathys Kniffel Cup bei HAMBURG ZWEI