Queen

Neuer Queen Rekord

Queen erreicht mit "We Will Rock" 6 Millionen Plays

Facebook & Co.
Queen erreicht mit "We Will Rock" 6 Millionen Plays

Der neuste Rekord der Rockband Queen erlangten sie jetzt mit ihren Songs "We Will Rock You" und "Fat Bottomed Girls".

Freddie Mercury

Freddie Mercury und Brian May auf einem Konzert

Queen, die berühmteste Rockband aller Zeiten, schaffte mit zwei ihrer Songs einen neuen Rekord im Radio.

Queens neuer Rekord

Brian May, Gitarrist der Band, veröffentlichte kürzlich auf Instagram eine Auszeichnung für einen neuen Meilenstein der Band Queen. Ihre Songs "Fat Bottomed Girls" (1978) und "We Will Rock You" (1977) wurden jetzt in Großbritannien von der BMI (Broadcast Music Incorporated) ausgezeichnet. Die Firma erfasst, wie oft ein Song gespielt wurde, um Künstler für ihre Werke gerecht entlohnen zu können. "We Will Rock You" wurde unglaubliche 6 Millionen Mal und "Fat Bottomed Girls" 3 Millionen Mal allein im britischen Radio gespielt. Brian May nahm im Namen der Band die Zertifikate an. 

Brian Mays Reaktion

Brian May schrieb dazu auf Instagram: "Und ein weiterer Moment von Dankbarkeit - 6 Millionen Air-Plays? Ach du meine Güte! Für einen Song, der in Großbritannien nie auf A-Seite kommen sollte! WE WILL ROCK YOU! Immer noch! Ein großes Dankeschön an alle, die das möglich gemacht haben - ihr wisst wer ihr seid!"

Verwandte Themen
Freddie Mercury

Bist du der nächste Freddie Mercury?

Marc Martel bei HAMBURG ZWEI

Internetsensation Marc Martel covert Queen-Songs

Freddie Mercury bei einem Auftritt

Queen-Schlagzeuger Roger Taylor über Kritik