George Michael, Pressebild 2014, Universal Music

"This Is How" erscheint am 6. November

So klingt George Michaels neue Single

Facebook & Co.
So klingt George Michaels neue Single

Vorweihnachtliches Geschenk für alle George Michael Fans! Die neue Single "This Is How" des verstorbenen Musikers ist erschienen. Und so klingt sie.

George Michael, Pressebild 2014, Universal Music

Am 6. November erscheint eine neue Single von George Michael.

George Michael war einer der größten und erfolgreichsten Musiker unserer Zeit. Am 25. Dezember 2016 starb der damals 53-Jährige an Herzversagen. Drei Jahre nach seinem Tod erscheint am 6. November mit "This Is How" nun die erste posthume Single des Musikers.

Aufnahme stammt aus letzten Studio-Sessions

Den Titel schrieb George Michael gemeinsam mit seinem Partner James Jackman während seiner letzten Studioaufnahmen. Er erscheint auf dem Soundtrack des Kinofilms "Last Christmas", der am 14. November in die Kinos kommt. Wie der Titel klingt, hört natürlich auch bei uns im Programm und an dieser Stelle. Hier kommt ihr direkt zum Webradio.

Inspiriert von der Musik von Wham

"Last Christmas", indem Emma Thompson und Emilia Clarke die Hauptrollen spielen, ist von der Musik inspiriert, die Wham vor 35 Jahren geschaffen haben. Er handelt von der trübsinnigen Kate (Emilia Clarke), die von einem Chaos ins nächste stolpert bis sie auf den charmanten Tom (Henry Golding) trifft, der ihr wieder Lebensfreude und Selbstvertrauen schenkt. Das Ganze untermalt von zahlreichen Wham-Klassikern, zu denen natürlich auch "Last Christmas" gehört. Wer den Klassiker übrigens schon jetzt hören will, schaltet einfach den Weihnachtsstream mit den schönsten Weihnachtsliedern ein.

(ste)

Verwandte Themen
Pink Floyd

So klingt eine frühere Version von Pink Floyds "High Hopes"

David Hasselhoff, Pressebild, Sony Music

Neue Single von David Hasselhoff

WHAM! George & ich, Buch, Pressebild

"WHAM! George & ich" - Andrew Ridgeley über seine Zeit mit George Michael