Gitarrist Eddie van Halen

Behandlung in Deutschland

80er Rock-Ikone Eddie van Halen leidet an Kehlkopfkrebs

Facebook & Co.
80er Rock-Ikone Eddie van Halen leidet an Kehlkopfkrebs

Seit Jahren hat Gitarren-Gott Eddie van Halen mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Jetzt die traurige Nachricht: Er leidet an Kehlkopfkrebs.

Gitarrist Eddie van Halen

Traurige Nachricht für Eddie van Halen: Schon seit Jahren leidet der Musiker an Kehlkopfkrebs.

Wie das US-Promiportal "TMZ" erfahren haben will, lässt sich van Halen schon seit Jahren in Deutschland wegen einer ernsthaften Krebserkrankung behandeln. Er fliege regelmäßig zwischen den USA und Deutschland hin und her, um sich einer Strahlentherapie zu unterziehen.

Langjährige Krebserkrankung

Bereits vor 20 Jahren sei der Krebs diagnostiziert worden, so Quellen aus dem Umfeld des Musikers. Kurz nach der Erstdiagnose 2000 sei Eddie ein Drittel der Zunge entfernt worden. Im Verlauf der Jahre ist der Krebs wohl nie vollständig geheilt worden. Stattdessen ist Eddie seitdem in regelmäßiger Therapie. So werden immer wieder Krebszellen aus seinem Rachen gekratzt, die dorthin gewandert sind. Großen Anteil an seiner Therapie ist eine Bestrahlung in Deutschland, die den Krebs wohl seit Jahren gut unter Kontrolle hält.

Ursache für den Krebs

Der Grund für die Krebserkrankung hängt wahrscheinlich direkt mit Eddies Job als Gitarrist zusammen. So glaubt van Halen selbst, dass der Krebs durch sein Metall-Gitarrenplättchen entstanden sein könnte, dass er jahrelang immer wieder im Mund gehalten hat. Dazu kommt aber auch noch, dass er jahrelang stark geraucht hat. 

So geht es Eddie van Halen momentan

Trotz vieler Gerüchte, will "TMZ" es dem Freundeskreis des Gitarristen erfahren haben, dass es van Halen im Moment "okay" gehen würde. Zumindest nach außen hin, wäre alles in Ordnung. Öffentlich zu seiner Erkrankung geäußert hat sich der Musiker allerdings bisher nicht. Wir wünschen gute Besserung!

Verwandte Themen
AC/DC, Angus Young, Brian Johnson, Shutterstock

Gehen AC/DC auf Welttournee?

Rocketman

Elton John Biopic

Tina - Das Tina Turner Musical

Ticketansturm für neues Musical