Bruce Springsteen, Pressebild, Sony Music

Bruce Springsteen plant neues Album

"Wenn das fertig ist, planen wir eine Tour"

Facebook & Co.
"Wenn das fertig ist, planen wir eine Tour"

Momentan ist er noch mit seinem Regie-Debüt beschäftigt, aber wenn der Film am 25. Oktober gestartet ist, dann will Bruce Springsteen für ein neues Album sorgen - inklusive Tour. 

Bruce Springsteen, Pressebild, Januar 2014, Sony Music

Mit "Western Stars" feiert Bruce Springsteen, vielen auch unter dem Spitznamen "The Boss" bekannt, am 28. Oktober sein Regie-Debüt. Mit 70 Jahren hatte der Musiker wohl das Gefühl sich auch in anderen künstlerischen Bereichen mal austesten zu müssen. Doch nach der Promo-Tour für den Film geht es für den Amerikaner noch längst nicht in Richtung Rente, wie es scheint. Denn er verspricht nicht nur ein neues Album.

Neues Album plus Tour 

Ganze 19 Alben hat Bruce Springsteen bereits veröffentlicht. Das neueste ist sogar noch ganz frisch, wurde erst am 14. Juni 2019 veröffentlicht und trägt den Namen "Western Stars", wie sein Film. Denn das ist kein Film im Sinne von Spielfilm, sondern ein Konzertfilm im Rahmen seines noch neuesten Albums. Doch die 20 will der Musiker wohl unbedingt mindestens noch voll machen. Denn nachdem er sich um die Promotion für seinen Film gekümmert hat, will der 70-Jährige sich laut "The Sun" wieder dem Tagesgeschäft widmen: "Man muss ja schließlich seine Rechnungen bezahlen", heißt es von ihm weiter. Neben einem neuen Album wird wohl auch noch über eine Tour nachgedacht. Wir sind gespannt, was uns erwartet...

Verwandte Themen
Howard Jones

Von Howard Jones & Co

David Hasselhoff, Pressebild, Sony Music

Neue Single von David Hasselhoff

Tracy Chapman

Album der Woche