REM

R.E.M. teilen unveröffentlichten Song "Fascinating"

Erlös geht an die Bahamas-Hurricane-Opfer

Facebook & Co.
Erlös geht an die Bahamas-Hurricane-Opfer

Vor 15 Jahren nahmen R.E.M. einen Song auf, der jedoch nie veröffentlicht wurde. Nun teilt die Band das Lied, um Spenden für die Bahamas-Hurricane-Opfer zu erhalten. 

R.E.M.

Genau 15 Alben haben R.E.M. bereits veröffentlicht und vor genau 15 Jahren standen die Jungs in einem Studio in Nassau Songs für ihr Album "Reveal" aufgenommen. Dabei entstand auch der Song "Fascinating", der es jedoch nie so richtig an die Öffentlichkeit schaffte. Nun hat die Band den zurückgehaltenen geteilt. Bisher kann man den Song über die Plattform Bandcamp streamen. Für 2 US-Dollar oder mehr kann der Song via Bandcamp gekauft und heruntergeladen werden. Der Erlös geht an das Mercy Corps für die Hilfsmaßnahmen.  

Die Geschichte von "Fascinating"

Zwölf Songs, 54 Minuten Spielzeit. Das erschien Michael Stipe, Peter Buck und Mike Mills lang genug. Und genau deshalb wurde der Song "Fascinating", der eigentlich für das Album produziert wurde, wieder rausgekickt. Für MIchael Stipe wahrscheinlich nicht so leicht zu verkraften. In der Biografie "Fakten und Fiktionen" wird nämlich davon gesprochen, dass der Song das Lieblingslied des Leadsängers war. Das Besondere daran: Der künstlerische Einsatz von Oboe und Flöte. 

Verwandte Themen
Backstreet Boys 80er Stil, HAMBURG ZWEI

Aktuelle Songs im 80s Remix

Mark Hollis tot

Er wurde 64 Jahre alt

Hamburg Zwei Ohrwurm Songs Artikelbild

100% Mitsingen