ACDC, AC/DC, Shutterstock

Ältere Dame begeistert in Youtube-Video

AC/DC: Rock am Rollator

Facebook & Co.
AC/DC: Rock am Rollator

Rockmusik vereint alle Altersklassen: Das zeigt ein im Netz verbreitetes Video einer älteren Damen, die zu einem AC/DC Cover von "Highway to Hell" am Rollator abrockt.

ACDC, AC/DC, Shutterstock

Eine Oma begeistert mit ihrer Tanzeinlage zu einem AC/DC Cover.

Weltweit gibt es kaum jemanden, der nicht schon mal zur Musik von AC/DC abgerockt hat - egal welches Alter. Nun macht im Netz ein Video gerade die Runde, indem eine ältere Dame zu einem Cover des AC/DC-Klassikers "Highway to Hell" abrockt. Aufgenommen wurde es bereits im Jahr 2016 beim "Spree Music Festival" in Schottland. Hier trat eine schottische AC/DC-Coverband in der Fußgängerzone auf und hat die ältere Damen mit ihrer Musik so begeistert, dass sie - unter dem Jubel der Zuschauer - mit Einkaufstüten in der Hand eine flotte Sohle auf den Asphalt legt.

Video geht im Netz viral

Inzwischen wurde das Video rund 100.000 angesehen. Auch die Coverband "Badboys" hat sich zu dem Auftritt der älteren Damen geäußert: "Sie war unglaublich und wir konnten nicht glauben, was für Bewegungen die Lady drauf hatte. Wir riefen alle von der Bühne: Schau sie dir an, sie ist großartig, Sie hat uns die Show gestohlen! Wie wir in Badboys sagen: Du bist nur so alt wie du rockst – und meine Güte, sie kann rocken. Mit solchen Bewegungen muss sie früher eine Rockerin gewesen sein."

Hier gibt's die Performance zu sehen

Verwandte Themen
ACDC, AC/DC, Shutterstock

Neues AC/DC Album kurz vor Veröffentlichung?

AC/DC, Angus Young, Brian Johnson, Shutterstock

AC/DC-Gitarrist macht Rocker-Ruf alle Ehre

AC/DC, ACDC, Brian Johnson, Angus Young

AC/DC gibt’s jetzt auch zum Puzzeln