Queen und Adam Lambert bei gemeinsamen Auftrit

The Show Must Go On: The Queen + Adam Lambert Story

Queen-Dokumentation jetzt auch bei Netflix zu sehen

Facebook & Co.
Queen-Dokumentation jetzt auch bei Netflix zu sehen

Ein Jahr der der Erstausstrahlung kommt die erfolgreiche Queen-Doku jetzt auch nach Deutschland. Zu sehen ist die zweistündige Doku bei Netflix.

Queen und Adam Lambert

Im April 2019 strahlte der amerikanische ABC zum ersten Mal die Dokumentation "The Show Must Go On" aus, die sich auf die Zusammenarbeit von Queen mit dem American Idol-Teilnehmer Adam Lambert konzentriert. Jetzt kommt die Doku auch nach Deutschland und ist hierzulande exklusiv bei Netflix zu sehen. 

Für Queen-Fans ein Muss

Die rund zweistündige Doku ist ein Fest für Fans von Queen und Adam Lambert. Zu sehen gibt es exklusive Backstage-Aufnahmen und haufenweise Konzertausschnitte. Das meiste Material stammt dabei aus 2011, doch darüber hinaus gibt es auch diverse aktuelle Interview mit Brian May, Roger Taylor oder dem "Bohemian Rhapsody"-Hauptdarsteller Rami Malek zu sehen sowie Ausschnitte aus der gemeinsamen Welttournee von 2014 - 2018. Zur Wort kommen zudem noch ehemalige Weggfährten und Bewunderer wie David Bowie, Robert Plant, Nick Carter und Lady Gaga.

"Wir dachten, alles wäre vorbei"

Die Dokumentation konzentriert sich vor allem um den Einstieg von Adam Lambert bei Queen 2011 und wie Lambert versucht die gigantischen Schuhe von Freddie Mercury zu füllen. "Wir dachten, es wäre alles vorbei - dass das Kapitel einfach zu Ende wäre. Aber alles was seitdem passiert ist, vor allem als Adam dann zu uns kam, war einfach unheimliches Glück", so Roger Taylor in der Doku.

Verwandte Themen
Queen, Adam Lambert, Oscars, Picture Alliance

Queen & Adam Lambert: Tour-Highlights im Stream

Queen, Adam Lambert, Oscars, Picture Alliance

Queen + Adam Lambert geben neue Konzert-Termine bekannt

Queen, Adam Lambert, Oscars, Picture Alliance

Queen spielen Live-Aid-Set von 1985 nach