ABBA Alben

Die Spannung steigt

Kommen die neuen ABBA Songs noch dieses Jahr?

Facebook & Co.
Kommen die neuen ABBA Songs noch dieses Jahr?

ABBA Fans warten schon lange auf die Veröffentlichung neuer Musik. Im Jahr 2020 könnte es endlich so sein, aber ganz sicher ist das nicht...

ABBA

Gefühlte zehn mal wurde schon darüber spekuliert, wann die neuen Songs von ABBA endlich erscheinen. Dass es zwei neue Songs gibt, die "Don't Shut Me Down" und "I Still Have Faith In You" heißen werden, steht schon seit 2018 fest und seitdem hat es schon einige mögliche Veröffentlichungsdaten gegeben. Ursprünglich sollten die Songs nämlich bereits im Dezember 2018 erscheinen.

Benny plaudert aus dem Nähkästchen

Nun verriet Benny im schwedischen "ABBA Talk", dass er sich vorstellen könnte, die Songs noch in diesem Jahr zu veröffentlichen, am liebsten im September: "Sie kommen in diesem Jahr. Ich denke, nach dem Sommer. Ich kann nichts versprechen, auch nicht zum aktuellen Jahr, aber wenn ich es selbst aussuchen könnte, dann im September." Da er das, wie er selbst sagt, aber nicht alleine zu entscheiden hat, müssen wir uns wohl einfach überraschen lassen.

Wieso dauert es so lange?

Warum die Songs bisher noch nicht veröffentlicht wurden, ist nicht ganz klar. Es wird bereits spekuliert, dass ABBA direkt an einem ganzen Album arbeiten und sich damit auch die Song Releases verzögern. Ein anderer Grund könnte sein, dass die Live-Show Avataren von ABBA noch nicht fertig ist, die neuen Songs da aber auch ein Teil der Show werden sollen. So oder so freuen wir uns, wenn es endlich so weit ist und schwelgen bis dahin einfach in Erinnerungen.

Sobald die Songs veröffentlicht werden, sind es die ersten seit 1981. Die Band hatte sich im Jahr 1982 nach jahrelangem Erfolg mit Hits wie "Waterloo" oder "Mamma Mia" getrennt. 

Verwandte Themen
ABBA

Das Comeback des Jahres?!

Cher ABBA

Cher überrascht mit Latino-Version von Chiquitita

Star Wars

Neue Musik von ABBA wohl erst im Herbst