a-ha, Pressebild

a-ha stellen Rekord mit Kult-Hit auf

"Take on me" knackt 1 Milliarde Views bei Youtube

Facebook & Co.
"Take on me" knackt 1 Milliarde Views bei Youtube

Nach Guns N' Roses dürfen sich nun auch a-ha mit der Auszeichnung "eine 1 Milliarde Views bei Youtube" schmücken. Diese Grenze hat ihr Video zum 80er Kult-Hit "Take on me" nämlich jetzt geknackt.

a-ha, Pressebild

a-ha knacken mit "Take on me" die 1 Milliarde Views bei Youtube.

Es gibt wohl kaum jemanden, der den a-ha Kult-Song "Take on me" nicht mitsingen kann und mindestens schon einmal das dazugehörige Video auf Youtube gesehen hat. Darin erzählen schwarz-weiße Cartoonzeichnungen die Liebesgeschichte eines jungen Paares.

Remasterte Version knackt 1 Milliarde Views

Das Video wurde 1984 veröffentlicht, rund 26 später hatte die Band auf ihrem Kanal eine remasterte 4k-Auflösung hochgeladen. Jetzt, knapp 10 Jahre später, hat dieses Video die 1 Milliarde Views geknackt! Das gelang zuletzt Guns N' Roses, die 2019 mit ihrem Hit "Sweet Child O’ Mine" diese magische Grenze knackten.

a-ha könnt ihr übrigens auch bei uns im Programm hören - entweder ganz klassisch auf UKW 95,0, über DAB+, im Webradio oder in der App.

(ste)

Verwandte Themen
80er

Die Hits der 80er Jahre

a-ha, Barclaycard Arena, Hero

A-ha veröffentliche neue Version von "Take On Me"

Brian May, Roger Taylor, Queen, Shutterstock

"Bohemian Rhapsody" mit über eine Milliarde Streams!