ABBA, Björn Ulvaeus, Benny Andersson, Shutterstock

Hologramm-Tour & neue Musik?

ABBA Reunion auf 2021 verschoben

Facebook & Co.
ABBA Reunion auf 2021 verschoben

Seit vier Jahren warten ABBA Fans auf eine Wiedervereinigung. Angekündigt hatte es die schwedische Band schon länger, passiert ist bis jetzt nichts. Und da wird sich vor kommendem Jahr auch nichts dran ändern.

ABBA, Björn Ulvaeus, Benny Andersson, Shutterstock

Seit Jahren sehnen ABBA Fans eine Wiedervereinigung der Band herbei, angefeuert durch entsprechende Aussagen der Mitglieder. Passiert ist bis jetzt allerdings noch nichts. Und da wird sich vor kommendem Jahr auch nichts dran ändern, denn die Corona-Pandemie sorgt auch bei ABBA für Stillstand.

ABBA Reunion auf 2021 verschoben

Vor der Corona-Krise bestätigte Benny Andersson, dass die Band noch in diesem Jahr neue Musik veröffentlichen wollte. Nun scheinen sich die Pläne auf kommendes Jahr zu verschieben. So verriet Geoff Lloyd, Co-Moderator des “Reasons To Be Cheerful”-Podcasts, kürzlich, dass er mit ABBA-Mitglied Björn gesprochen habe: “Sie haben fünf neue Lieder aufgenommen. Sie hätten Ende letzten Jahres herauskommen sollen”, so Lloyd in dem Gespräch.

„Wegen technischer Schwierigkeiten und der Pandemie hat sich das Ganze verzögert. Aber er hat mir versprochen, dass die neue ABBA-Musik 2021 herauskommen wird.“ Laut Gerüchten soll es sich bei den Songs um die Titel “I Still Have Faith In You” und “Don’t Shut Me Down“ handeln. Eventuell werden die neuen Stücke auch in “Mamma Mia 3” zu hören sein.

Die Pläne für kommendes Jahr

Seit Jahren gibt es Spekulationen über eine ABBA-Wiedervereinigung. Immer wieder ist von einer Hologramm-Tour die Rede. Die könnte mit Glück nun kommendes Jahr stattfinden. Angeblich sollen die Mitglieder schon im Studio mit zahlreichen Kameras ausgeleuchtet worden sein, um entsprechende Avatare für die Show zu erstellen.

Wir dürfen also weiterhin gespannt bleiben, ob es kommendes Jahr ein ABBA Comeback geben wird. Bis dahin schaltet einfach unser Webradio ein, denn hier gibt's die beste Musik aus vier Jahrzehnten auf die Ohren!

Verwandte Themen
ABBA

Das Comeback des Jahres?!

ABBA

Die Spannung steigt

Album der Woche Whitney Houston

Album der Woche