David Bowie, Shutterstock

“I Do Believe I Love You” bisher unveröffentlicht

David Bowie Demo von 1966 wird versteigert

Facebook & Co.
David Bowie Demo von 1966 wird versteigert

David Bowie nahm 1966 eine Demo mit dem Titel “I Do Believe I Love You” auf, die bisher ausschließlich im Archiv des Sängers lag. Nun kommt sie unter den Hammer und wird versteigert.

David Bowie live

Eine bisher unveröffentlichte Demo von David Bowie wird versteigert.

Ihr wolltet schon immer mal Besitzer einer bisher unveröffentlichten Demo von David Bowie sein und habt rund 5.500 Euro auf dem Spesenkonto? Dann könnt ihr dieses Geld am kommenden Freitag (24. Juli) in die Demo mit dem Titel “I Do Believe I Love You” investieren, die in Chippenham versteigert wird.

Exklusive Bowie-Artikel unterm Hammer

Die Aufnahme stammt aus dem Jahr 1966 und wurde zufällig von einem Verkäufer in London entdeckt, als dieser seinen Katalog durchsah. Neben der Demo werden auch weitere seltene Bowie-Artikel versteigert werden, unter anderem ein signiertes Exemplar der 1970 erschienenen LP “The Man Who Sold The World”.

“Musikalischer Schatz”

Gegenüber der BBC sagt Auktionator Martin Hughes: “Als einer der wenigen Menschen auf der Welt, dem die Aufnahme gehört haben, bin ich immer noch erstaunt, dass dieser musikalische Schatz nach all den Jahren freigegeben wird. David Bowie ist einer der größten Künstler aller Zeiten und ich bin mir sicher, dass dieses Werk weltweit Begeisterung auslösen wird, sowohl unter Bowie-Fans als auch unter Sammlern der Popkultur.”

Weitere musikalische Schätze von David Bowie hört ihr übrigens bei uns im Programm - hier kommt ihr direkt zum Webradio.

Verwandte Themen
David Bowie, Portrait

Live-Album von David Bowie erscheint

David Bowie, Shutterstock

Bisher unveröffentlichtes David Bowie Video erschienen

David Bowie, Shutterstock

Unveröffentlichte Songs von David Bowie zum Record Store Day