Bono, The Edge, U2, Shutterstock

Sie wollten es "niemals" spielen

Bono & The Edge covern Led Zeppelins "Stairway to Heaven"

Facebook & Co.
Bono & The Edge covern Led Zeppelins "Stairway to Heaven"

Bono und The Edge haben auf der U2 Facebook-Seite ein Cover des Led Zeppelin Klassikers "Stairway to Heaven" gepostet, obwohl sie den Song „niemals“ spielen wollten. Die Gründe verraten sie aber auch…

Bono, The Edge, U2, Shutterstock

Bono & The Edge covern Led Zeppelins "Stairway to Heaven".

Bono und The Edge haben am Sonntag ein Video auf der U2 Facebook Seite veröffentlicht, indem sie „Stairway to Heaven“ von Led Zeppelin covern. Dabei wollten sie diesen Titel eigentlich „niemals“ spielen, wie sie in dem Video erklären.

Warum sie es trotzdem gemacht haben, erfährt man direkt zu Beginn des Videos. Dieses startet mit dem Hinweis "Fact: die U2 Crew würde viel lieber mit Led Zeppelin arbeiten." Dann sagt Bono Folgendes

„Es gibt da diesen einen nervigen Fakt einer irischen Crew, über den man sprechen muss. Wo auch immer in der Welt du hingehst, in welcher Halle auch immer du spielst, sei es die Olympia- oder die 3-Arena oder Madison Square Garden – du betrittst die Halle und es ist ein großer Moment, und du hörst einen Song von dem wir sagten ‚wir werden den niemals spielen‘. Und das ist, richtig, 'Stairway to Heaven'."

Über halbe Millionen Aufrufe

Warum U2 das Lied niemals spielen wollten und warum die Crew-Band genau diesen Klassiker auserkoren hat, wird allerdings verschwiegen. Bono sagt dazu: "Diese Profis glauben, dass sie das besser spielen können als die Band. Und weißt du was, es könnte wahr sein."

Noch mehr von U2 und Led Zeppelin hört ihr natürlich auch bei uns im Programm auf UKW 95,0 oder im Webradio – schaltet ein!

Verwandte Themen
Bono, U2

60 Songs, die Bono das Leben gerettet haben

Bono, U2

Bono veröffentlicht Corona-Song

Elijah Hewson

Sohn von Bono spielt Konzert in Hamburg