Eddie Van Halen, Wolfgang Van Halen, Shutterstock

Überraschende Aussage von Eddie Van Halens Sohn

Gibt es eine Live-Rückkehr von Van Halen?

Facebook & Co.
Gibt es eine Live-Rückkehr von Van Halen?

Eine gemeinsame Van Halen Tour hatte Sänger David Lee Roth eigentlich ausgeschlossen. Nun deutet ausgerechnet Eddie Van Halens Sohn Wolfgang ein Live-Comeback an.

Eddie Van Halen, Wolfgang Van Halen, Shutterstock

Gibt es ein Live-Comeback von Van Halen?

Gibt es eine Wiedervereinigung von Van Halen? Davon könnte man zumindest ausgehen, wenn man die Instagram Reaktion von Eddie Van Halens Sohn Wolfgang auf einen Beitrag von Sänger David Lee Roth sieht.

Interview in der New York Times

Der hatte der “New York Times” in einem Interview erzählt, dass die Band in absehbarer Zeit nicht auftreten werde. Roth sagt dazu: “Ich weiß nicht, ob Eddie sich jemals wieder auf Tour wagt. Ich will nicht einmal sagen, dass ich gewartet habe – ich habe fünf Jahre lang Unterstützung geleistet. Denn was ich tue, ist nicht nur körperlich, sondern auch musikalisch und spirituell – man kann nicht einfach so fünf Jahre aus dem Ring aussteigen. Aber ich habe es getan. Und ich bereue keine Sekunde davon.“

Weiter sagt David Roth über Eddie Van Halen: “Er ist ein Bandkollege und ihm geht es nicht gut. Er ist jetzt schon so lange am Boden, dass ich nicht weiß, ob er wieder auf Tournee gehen kann. Wollen Sie die Klassiker hören? Dann sprechen Sie mit ihm.“ Auch deshalb setzt Roth seine Solo-Karriere mit Auftritten in Las Vegas fort.

Van Halens Sohn äußert sich bei Instagram

Mit den Äußerungen scheint Wolfgang Van Halen nicht einverstanden sein. Auf Instagram schreibt er als Kommentar: “Ich glaube nicht, dass er das wirklich entscheiden kann”. Wir dürfen also gespannt sein, ob es demnächst nicht doch das Live-Comeback von Van Halen geben wird.

Bis dahin schaltet ihr einfach das HAMBURG ZWEI Webradio ein - denn da gibt’s nicht nur die besten 80er zu hören, sondern auch das Beste aus vier Jahrzehnten!

Verwandte Themen
Elvis Presley

Gitarre von Elvis Presley für 1,32 Millionen US-Dollar versteigert

Donald Trump, Mount Rushmore National Memorial, Picture Alliance

Musiker fordern mehr Song-Rechte

Jessica Rothe, Valley Girl, Shutterstock

"Valley Girl": 80er Kult-Film feiert Remake