Elton John auf einem Event

Während Lockdown-Isolation

Schüler covern "I’m Still Standing" - Elton John ist begeistert

Facebook & Co.
Schüler covern "I’m Still Standing" - Elton John ist begeistert

Damit hätten sie bestimmt nicht gerechnet: Elton John war von einem Schüler-Cover seines Hits "I’m Still Standing" so begeistert, dass er sich persönlich bei ihnen bedankt.

Elton John, Shutterstock

Als Mitte März in Großbritannien der Lockdown begonnen hat, haben sich Schüler einer Musikgruppe der Telford Priory School in Shropshire zusammengezoomt und bekannte Lieder gesungen. Eines dieser Lieder, nämlich "I’m Still Standing", hat nun das Interesse des eigentlichen Interpreten auf sich gezogen.

Elton John zeigt sich begeistert

Ron Sexsmith, kanadischer Musiker, schickte Elton John das Video der Schüler, das ihn nach eigenen Angaben "wirklich aufgemuntert hat" und ihn dazu veranlasste, sich den Schülern in einer persönlichen Nachricht mitzuteilen. In seiner Video-Nachricht erzählte der 73-Jährige, er habe das Video "dreimal am Stück geschaut, weil ich nicht glauben konnte, wie gut ihr es gesungen und gespielt haben."

"Ihr habt etwas Brillantes getan, und eine brillante Version von 'I'm Still Standing“ geschaffen', sagte er. John hofft, dass alle involvierten Schüler eine großartige Karriere haben werden, denn er ist sich sicher, ihr habt auf jeden Fall Talent."

Lehrer und Schüler flippen aus

Zusätzlich hat Elton John die Teenager zu einem seiner Konzerte, die hoffentlich bald wieder stattfinden, eingeladen. Der Musiklehrer der Teenager, Ben Millington, war von Eltons Reaktion komplett baff: "Ich konnte es einfach nicht glauben, als Sir Elton John Kontakt zu mir aufgenommen hat. Ich wollte etwas Praktisches tun, um das fantastische Talent unserer Schüler zu zeigen und gleichzeitig die Menschen in dieser schwierigen Zeit aufzumuntern. Als ich es den Schülern zeigte, wurde geschrien, geweint, Hände wurden vor den Mund geschlagen. Ich musste die Mikrofone stumm schalten, damit wir tatsächlich hören konnten, was Elton sagte", erzählte der Lehrer.

Weitere Songs von Elton John hört ihr natürlich bei uns im Programm. Hier geht's direkt zu unserem Webradio.

Verwandte Themen
Elton John, Konzert

Elton John will seine alten Konzerte mit Fans teilen

Elton John Auftritt Oscars 2020

Rocketman: Elton John gewinnt Preis für "besten Filmsong"

Elton John auf einem Event

Elton Johns Buch erscheint im Oktober