Prince

Musikalisches Spektakel

Prince & The Revolution: "Purple Rain"-Konzert für drei Tage auf YouTube

Facebook & Co.
Prince & The Revolution: "Purple Rain"-Konzert für drei Tage auf YouTube

Auf YouTube gibt es nun einen ganz besonderen musikalischen Leckerbissen. Prince ist mit einem seiner besten Konzerte für drei Tage zu streamen.

Prince

Für alle, die auch in ihrer häuslichen Quarantäne auf einen musikalischen Hochgenuss nicht verzichten wollen, fährt YouTube nun ein wirklich tolles Programm hoch. Denn: Das legendärste Prince-Konzert wird ganze drei Tage auf YouTube zu sehen sein, beginnend ab dem 14.05. Freuen können sich die Fans auf die Tracks aus dem Jahr 1985 mit Prince´ Band The Revolution.

Live Q&A und einer der ersten und besten Prince-Gigs auf YouTube

Eigentlich wurde das Konzert am 30. März 1985 im Carrier Dome in Syracuse in New York gespielt. Allerdings ist das einer der ersten Gigs, welchen Prince offiziell für eine Fernsehübertragung zuließ und auch auf VHS veröffentlichte. Nun gibt es diesen Kurzfilm an drei Tagen auf YouTube zu streamen. Damit haben „Purple Rain“-Liebhaber die Chance, eines der besten Sets in der Karriere von Prince zu sehen. Bevor es mit dem Konzert losgeht, wird der Revolution-Schlagzeuger Bobby Z eine Stunde Fragen der Fans beantworten.

Mehr von Prince hört ihr natürlich auch bei uns im Stream.

Verwandte Themen
Prince, Pressebild, Warner Music

Gitarre von Prince wird versteigert

Rolling Stones bei One World Together at Home

Web-Show der Superlative

80er

Die Hits der 80er Jahre