Neil Young

"The Bottom Line – Citizen Cane Jr. Blues"

Neil Young veröffentlicht Konzertalbum

Facebook & Co.
Neil Young veröffentlicht Konzertalbum

Neil Young beschenkt seine Fans in nächster Zeit gleich mit sechs neuen Sets, die unter der Rubrik "Official Bootlegs" laufen werden. Jetzt kommt noch das Konzertalbum "The Bottom Line – Citizen Cane Jr. Blues" dazu.

Neil Young hat in seiner bisherigen Karriere zahlreiche Songs geschrieben. Viele von denen wurden bisher nie veröffentlicht, doch damit macht der Musiker in den kommenden Monaten Schluss. Denn wie der 74-Jährige schon vor einiger Zeit bekannt gab, dürfen sich seine Fans in den kommenden Monaten gleich über sechs neue Live-Aufnahmen freuen, die unterhalb der Rubrik „Official Bootlegs“ laufen. Los geht’s mit dem vertonten Konzertalbum „The Bottom Line – Citizen Cane Jr. Blues“, das Anfang kommendes Jahr erscheinen soll.

Neil Young sagt dazu: "In meinem Kopf ist es nur eine trübe Erinnerung, aber dieser Moment fängt wirklich die Essenz von dem ein, wo ich 1974 war. Die Leute beim ‚The Bottom Line‘ haben sieben neue Songs zum ersten Mal gehört. Ich erinnere mich nur, dass ich 24 Jahre alt war und die Sau rausgelassen habe."

Außerdem kündigte Neil an, ein Konzert aus der New Yorker Carnegie Hall aus dem Jahr 1970 zu veröffentlichen. Wann die Platte allerdings erscheint, ist aktuell noch unklar.

Doch damit nicht genug: Am 6. November wird Young ein Limited-Edition-Live-Album und Konzertfilm-Box-Set der 2003er Platte „Greendale“ veröffentlichen, sowie kurz darauf einen weiteren Crazy-Horse-Gig mit dem Titel „Way Down in the Rust Bucket“ aus dem Jahr 1990.

Außerdem soll ein gemeinsamer Konzertfilm von Crazy Horse und Neil Young in Arbeit sein, der so gut wie fertig ist. Dazu sagt Young: „Es ist ein Konzertfilm mit vielen Wendungen, der meine und ihre Geschichte erzählt, unsere gemeinsame Geschichte.“ Diesen Film bekommen aber vorerst nur Abonnenten seiner Website zu sehen, ehe er einem breiteren Publikum vorgestellt wird.

Verwandte Themen
Neil Young, Folgeseite, Pressebild 2013

Neil Young teilt unveröffentlichten Song

Neil Young

Neue Neil Young EP & neues Box-Set

Neil Young

Neil Young sucht einen Präsidenten